(Ruhig die Antwort nur antippen damit anonym) Welche Partei würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

AFD 41%
Grüne 31%
CDU/CSU 12%
SPD 12%
FDP 2%
Die Partei 2%
Linke 0%

5 Antworten

Grüne

Muss nicht anonym sein, da ich hier keinen Grund sehe, nicht zu meiner Entscheidung zu stehen.

So befürworte ich die GRÜNEN in einer Koalition, wie es sie derzeit gibt.

justanna76
Fragesteller

Ja alles gut, einige wollen es aber gerne anonym belassen daher sage ich Roman kann es auch ruhig nur antippen, damit es anonym ist… sonst stellen noch Leute die Frage, was es mich angehen würde :D

Ich freu mich drüber, wenn jemand dazu steht und auch begründet …

Ich bin übrigens ganz auf deiner Seite mitbete Wahl :))

Sind für mich absolut alle unwählbar. Auch bei den Kleinparteien finde ich kaum ein „geringstes Übel“.

Grüne

Machen eine gute Regierungsarbeit, sind mir politisch am nächsten aber auch menschlich am sympathischsten. Robert Habeck würde ich gerne als Kanzler sehen.

SPD

Die SPD ist meiner Ansicht nach die fähigste Partei und stellt sich sehr Deutschland gegen Rechte Parteien wie die NSDAP früher oder heute die AFD...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

IchspieleSchacj  27.08.2023, 09:19

Ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich mehr von den Grünen oder von der SPD halten soll

IchspieleSchacj  27.08.2023, 12:23
@Bones007

die grüne jugend überzeugt mich persönlich mehr als die jusos(zumindest in meinem OV kann man nicht besonders gut mit denen zusammenarbeiten) aber eine Rot-Grüne Regierung wäre natürlich deutlich besser als ne Ampel

Bones007  27.08.2023, 16:39
@Great03

Was? Herr Söder als Kanzler? Das haben Sie jetzt aber gesagt!

Great03  27.08.2023, 18:32
@Bones007

Siehst doch, was Rot-Grün aus unsrer Wirtschaft macht! Ohne die FDP wären wir jetzt schon verloren.

Bones007  27.08.2023, 18:34
@Great03

Ich möchte anmerken das wir 16 Jahre CDU hatten, die uns total zerstört hat durch ihre ganzen Einsparungen.

Great03  27.08.2023, 18:34
@Bones007

Aber die SPD und Grüne machen uns mit Ihren Gesetzen kaputt!

Bones007  27.08.2023, 18:40
@Great03

An Schulen gespart, Krankenhäuser gespart, Bundeswehr, Bahn... Nur alles kaputt gespart.

Great03  27.08.2023, 18:41
@Bones007

Und das in einer Koalition... mit der SPD! Außerdem hast du teilweise recht, dennoch ist die CSU/CDU besser

Keine von den oben genannten. Die sind alle unten durch.

Allem Voran die AfD und CDU