Welche Partei aus dem Bundestag würdet ihr am ehesten wählen, wenn morgen die Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

Afd 37%
Die Linke 17%
Cdu/Csu 16%
Bündnis 90/Die Grünen 15%
Spd 8%
Fdp 6%
SSW 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass die AfD gar nicht geht, würde ich dieselbe Partei wählen, die ich schon bei der Bundestagswahl gewählt habe. Welche das war, bleibt weiterhin mein Wahlgeheimnis.

AstridDerPu

AstridDerPu  20.02.2023, 13:16

Danke für das Sternchen.☺️

Fdp

Kapitalismus.

Ich finde es eine schweinerei, dass Leute mehr abgaben haben, wenn sie mehr verdienen. Sie haben sich ihren Wohlstand verdient, und diesen soll man gefälligst auch behalten. Aber nein, der Staat kassiert ein und wo das Geld dann hinfließt darüber will ich gar nicht reden.

Wenn ich eine Deutsche Staatsbürgerschaft habe, werde ich direkt die FDP wählen. Bloß weg mit Rot & Grün.

Bruno2308  12.09.2023, 04:42

Wenn man mehr verdient, geht der Wohlstand nicht verloren, auch wenn man mehr abgibt. Es wäre nicht gerecht, allen Bürgern den gleichen Betrag an Abgaben abzuknöpfen, die einen zahlten sie aus der Portokasse, während die weniger Betuchten ihre Moneten zusammen kratzen müssten. Entspräche auch nicht der FDP Politik.

Iniquitous1x  12.09.2023, 12:19
@Bruno2308
Entspräche auch nicht der FDP Politik.

Richtig, und genau deshalb ist auch diese Partei nicht gerade mein Favorit. Sie aber die einzige die dazu gewillt ist wohlhabende zu entlassten.

Afd

Warum ich AfD wähle:

Weil ich gegen Masseneinwanderung bin.

Weil ich gegen die GEZ bin.

Weil ich für eine Amtszeitbegrenzung für Kanzler bin.

Weil ich ein liberales Waffenrecht will.

Weil ich gegen Gender ,,Wissenschaften,, bin

Weil ich keine Vereinigten Staaten von Europa will.

Weil ich gegen eine Islamisierung Deutschlands bin.

Weil ich keine Clans haben will.

Weil ich einen Straftatbestand Steuerverschwendung haben will.

Weil ich gegen Frauenquoten in Parlamenten und in der Wirtschaft bin.

Weil ich gegen ein Bargeldverbot bin.

Weil ich will, dass die Verteidigungsbereitschaft wieder hergestellt wird.

Weil ich mehr Abschiebungen will.

Weil ich will das härter gegen Intensivtäter vorgegangen wird.

Weil ich gegen die sogenannte Energie Wende bin.

Weil keine Bankenunion will.

usw..

Woher ich das weiß:Recherche
Fotograf1986  11.09.2023, 22:37

Nicht zu vergessen weil du auch gegen Pizza, Schnitzel, Hamburger, Reis, Nudeln und Kartoffeln bist. =}

(Im Wahlprogramm wollte die AFD diese Dinge ja abschaffen, weil es keine Deutschen Gerichte/Lebensmittel sind)

Fotograf1986  11.09.2023, 22:47
@Spiessertum

Keine Lüge.

Quelle AFD Wahlprogramm Rheinland-Pfalz bei der Kandidatur von Alexander Jungbluth. Sauerkraut statt pizza

Spiessertum  11.09.2023, 22:56
@Elias06577

das ist eine lüge. Verbieten und persönliche Vorlieben sind 2 Paar Schuhe

Elias06577  11.09.2023, 22:59
@Spiessertum

Was genau ist eine Lüge? Die Rede von Herrn Jungbluth, die Live ausgestrahlt wurde und über die Dutzende Nachrichtensender berichtet haben? Bin neidisch wie einfach du es dir machst! Wenn einem etwas nicht passt, es einfach als Lüge abtun, das wär ein Leben.

Spiessertum  11.09.2023, 23:00
@Elias06577

Bro. Du hängst dich an Aussagen auf, geh doch auf Inhalte ein, anstatt zu stigmatisieren.

Elias06577  11.09.2023, 23:02
@Spiessertum

Welche Inhalte? Bei „Lüge“ kann ich keinen großen Inhalt entdecken, sorry Bro

Spiessertum  11.09.2023, 23:02
@Elias06577

Inhalte der AfD. Statt auf Aussagen von einzelnen, die keine echte Relevanz haben.

Elias06577  11.09.2023, 23:07
@Spiessertum

Landtagsabgeordneter und Spitzenkandidat für die Europawahl hat keine Relevanz? Alles klar. Und ja habe mich, ob du’s glaubst oder nicht, bereits eingehender mit der AFD beschäftigt und sie widerspricht komplett meinen Prinzipien. Mir ist Umweltschutz, Ökonomie, Gleichberechtigung und Toleranz sehr wichtig.

Spiessertum  11.09.2023, 23:08
@Elias06577

Ist okay, zu, Glück kannst du nicht wählen.

Du wählst nämlich das Gegenteil, verstehst es nur noch nicht.- ;)

Elias06577  11.09.2023, 23:11
@Spiessertum

Würde mich über eine Aufklärung freuen, vielleicht verstehe ich es ja dann.

Spiessertum  11.09.2023, 23:16
@Elias06577

Bro, du möchtest Gleichberechtigung, aber findest es gut, wenn aufgrund von Geschlecht oder Hautfarbe eingestellt wird, um Quoten zu erfüllen?

Sollte nicht Leistung entscheiden?

Dir ist Umweltschutz wichtig? Ist es dann sinnvoll, wenn "schmutzige" Energie in DE verboten wird und dann aus dem Ausland zugekauft wird, für mehr Geld, unter noch schlechteren Bedingungen produziert?

Heißt Toleranz Menschen, die sich nicht impfen wollen von der Gesellschaft auszugrenzen? ein Beispiel unter vielen.

Elias06577  11.09.2023, 23:36
@Spiessertum

Ich bin nicht für die Frauen Quote.

Energie wird von jeglichen Ländern zu jeder Zeit aus dem Ausland gekauft, weil es nunmal so ist dass nicht immer überall gleich viel Energie Vorhanden ist. Deutscher Stromhandel 2022: Export: 62,05 TWh und Import: 35,77 TWh. Und jetzt nach den AKW Abschaltungen, nehmen wir das oft genannte Argument mit Frankreich: im August hat DE 0,5 TWh exportiert und 0,9 TWH importiert, was zwar mehr ist, aber nicht weltbewegend.

Man kannte die Krankheit nicht. Toleranz heißt nicht andere Menschen in potenzielle Gefahr zu bringen aufgrund eigener Vorlieben. Ich selbst bin auch ungeimpft, abgesehen von Masern und Corona. Im Nachhinein kann man natürlich viel sagen. Außerdem sind wir doch nicht alle an Krebs gestorben/von bill Gates geschippt worden, oder? Kein Impfstoff würde für Millionen von Menschen zugelassen werden ohne sicher zu sein, dass er ungefährlich ist.

paradox1899  12.09.2023, 06:21
@Fotograf1986

Doch, eine Lüge, da du behauptest das stünde in irgendeinem Wahlprogramm.

Eine solch bewusst poralisierende Aussage Ernst zu nehmen ist einfach albern. Alleine die Vorstellung ein Verbot irgendwelcher Gerichte für realistisch zu halten ist schon mehr als naiv, mal abgesehen davon dass davon noch nicht mal die Rede war.

Aber ist natürlich eher als bewusste Fehlinterpretation zu werden, wie so oft.

Elias06577  11.09.2023, 22:45

Warum willst du ein liberales Waffenrecht?

Was hast du gegen den Islam?

Warum willst du mehr Abschiebungen?

Und was hast du gegen die Energiewende?

Frage aus reinem Interesse und habe nicht vor zu diskutieren.

Spiessertum  11.09.2023, 22:59
@Elias06577

Freiheit. Recht auf Selbstverteidigung.

Es geht um den politischen Islam, les dich rein. Freiheit für jeden, was er hinter seinen Türen macht.

Weil Wirtschaftsmigranten unserem Land schaden. Welchen Wert bringen sie ein? Echte Fachkräfte? Ja gerne.

Warum Planwirtschaft fossieren und einen Weg bestreiten, den kein anderes Land mitgeht? Hat noch nie funktioniert und wir sehen, was die Folge ist.

Bruno2308  12.09.2023, 04:51

Du bist gegen die Energiewende? Reichen Niederschläge von 1000/Ltr pro qm verteilt auf wenige Tage noch nicht? Katastrophale Dürre, verbunden mit Waldbränden, in vielen Teilen der Erde. Mobilität ist schön, aber man sollte ihr nicht alles andere unterordnen.

Cdu/Csu

Bei den Werten ist AfD mE nicht wählbar.

Bild zum Beitrag

Gute Nacht Deutschland, wenn die Braunen nochmal an die Macht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
 - (Deutsch, Deutschland, Wahlen)
Afd

Damit sich Arbeit endlich wieder lohnt und sämtliche Abgaben wegfallen wie z.B. Rundfunkbeitrag, CO2-Steuer, Ökosteuer, Grundsteuer, Stromsteuer usw. Gibt aber auch noch viele andere Gründe.

Gruß NicoFFFan

Fotograf1986  11.09.2023, 23:14

Dann bist du bei der AFD fehl am Platz. Die fordern ja, das Geringverdiener mehr steuern zahlen sollen und die reichen weniger. Bzw die Rente will die AFD ja auch abschaffen. Und die Mehrwertsteuer anheben.

Die einzigen die sich für die hart arbeitenden Menschen einsetzen, sind die Grünen. Mit Steuersenkungen auf Geringverdiener, Mietzuschüssen (die es ja bereits schon gibt) und die Rente wollen sie auch erhöhen.

paradox1899  12.09.2023, 06:23
@Fotograf1986

Mehr Unsinn kann man in drei Sätzen kaum verpacken. Entweder plapperst du nur nach was du von irgendwelchen Hetzer hörst, oder du lebst in deiner eigenen Phantasiewelt.