Praktikum im Sommer mit Essstörung und Narben vom ritzen?

10 Antworten

Lange Kleidung sollte fast nirgends ein Problem sein. Ansonsten solltest du dich vorrangig an deinen Interessen orientieren, denn ich schätze, das Praktikum soll dazu dienen, deine Berufswahl zu erleichtern.

XXsadXX
Fragesteller

Nein soll eigentlich nur dazu dienen meine Stunden abzuarbeiten

Huflattich  30.10.2019, 10:50
@XXsadXX

Ich finde Du solltest etwas finden was mit deine Probleme anpackt und Dir hilft am normalen Leben teilzunehmen ..

DM oder Apotheke, die tragen immer lange Weise Kittel und sehr schwere körperliche Arbeit ist das auch nicht.

Ich hoffe das du dich wegen der Essstörung und den Selbstverletzungen schon in Behandlung befindest, sonst solltest du das möglichst schnell in Angriff nehmen solange es noch geht.

Ich befürchte so ganz ohne Anstrengung wird da wohl nichts zu machen sein .Dennoch in sozialen Einrichtungen wie

  • Kirche
  • Pflegeeinrichtung Betreuung
  • Krankenhaus
  • Jugendhaus (Betreuung Organisation)
  • Bibliothek
  • Bestattungsunternehmen (Schreibbüro, Abwicklung der Formalitäten)

oder im Handel z.B.

  • Drogeriemarkt
  • Buchhandel

oder wegen sozialer Verpflichtung

  • Städtische Einrichtungen
  • Ratshaus Stadtverwaltung

sollte es ein wenig freundlicher(er) Umgang mit Praktikanten zugehen .

Ich würde meine Erkrankung nicht ganz so sehr in den "Vordergrund" stellen und ganz normal versuchen die Praktikumsstelle abzuwickeln vielleicht ist ja schon was dabei was Dir später als Beruf zusagen würde, vielleicht (auch) eine Chance aus der misslichen Lage herauszukommen....

Viel Erfolg bei Deiner Suche !!!

Lesewuermlein  30.10.2019, 10:54

Im Krankenhaus und in der Pflege ist es extrem anstrengend. Das würde ich nicht empfehlen. Deine anderen Vorschläge finde ich sehr gut.

Huflattich  30.10.2019, 10:56
@Lesewuermlein

Wenn man ein wenig Rücksicht auf sie nimmt, wäre ein solches Praktikum in einer Klinik mAn gar nicht verkehrt (vielleicht sogar heilsam) - klar anstrengend würde es schon werden ....

Lesewuermlein  30.10.2019, 10:57
@Huflattich

Möglich - vielleicht auch das Gegenteil. Ich war wegen einer Essstörung in stationärer Behandlung, was wunderbar war. Aber wenn man in den Klinikalltag geworfen wird, ohne in Behandlung zu sein, könnte es die Essstörung noch weiter triggern. Da muss man auch vorsichtig sein. Aber ja, vielleicht ist es für sie eine gute Idee. Jedoch wirklich sehr anstrengend.

Huflattich  30.10.2019, 10:59
@Lesewuermlein

Vielleicht eine Möglichkeit zu erkennen wie sehr man seine Kraft braucht um anderen zu helfen ....

XXsadXX
Fragesteller
@Huflattich

Ich kann nicht wirklich anderen helfen...

UFF. Solltest du nicht anderes im Kopf haben als das Praktikum? Naja egal, hier ein paar stellen die klar gehen sollten^^

  1. Apotheke
  2. Dm
  3. Büro
  4. Hotelfrau

Ich hoffe du befindest dich in Behandlung, Gute besserung;)

LG Tim

XXsadXX
Fragesteller

Es ist hald so dass ich mich bald bewerben muss.

HoneycreamLP  29.10.2019, 21:14
@XXsadXX

Achsoo...Naja dann sehe ich schwarz:/ Musst du zu einem Vorstellungsgespräch ??

XXsadXX
Fragesteller
@HoneycreamLP

Warum siehst du dann schwarz?

Ich weiß es nicht, dass werde ich erst erfahren wenn ich mich wo beworben habe

HoneycreamLP  29.10.2019, 21:17
@XXsadXX

Meist ist es so, das Schüler Praktikanten keine Vorstellung brauchen, allerdings gibt es ausnahmen. Aber die gibt es wirklich immer, du könntest höchstens das Risiko eingehen:/

XXsadXX
Fragesteller
@HoneycreamLP

Ist ja nicht schlimm wenn ich Zu einem Vorstellungsgespräch muss

Im Büro, eine Freundin hat ihr Praktikum bei der Bundeswehr als Verwaltungsfachangestellte gemacht, es war nicht anstrengend und sie konnte lange Sachen tragen.