Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja, ... 67%
Nein, ... 33%

30 Antworten

Ja, ...

Weil ich relativ oft erkältet war und sich das tatsächlich gebessert hat. Heisst, ich nehme was fürs Immunsystem (verschiedenes, was sich ergänzt, von der gleichen Marke).

Ausserdem Magnesium (in Form von Magnesiumöl), weil ich sonst schlichtweg Mangelerscheinungen habe. Laut Arzt habe ich wohl einen erhöhten Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, ...
  • der tägliche Apfel nüchtern

Nachtrag : Vorsicht : ein ganzer Apfel - nüchtern - kann sehr schnell zur Toilette führen. Also bitte ausprobieren und dann über die Menge des Apflels entscheiden !

dh aber auch sie können die elenden Abführmittel sparen !

  • ansonsten sind meine Mahlzeiten nicht ausgewogen. darum auch :
  • Magnesium, wegen nächtlichen Wadenkrämpfen
  • jeden zweiten Tag B12 und im Winter D3
  • ab dem Alter 40, täglich eine ASS 100 nach dem Essen zur Vorbeugung : Herzinfarkt und Schlaganfall
  • täglich eine Handvoll Mandeln Natur für eine hohe Proteinaufnahme zB zur Vorbeugung gegen Alzheimer !
Vanilla84  31.12.2022, 02:57

Warum ASS 100, hat es der Arzt dir verschrieben und hattest du Mal Herzinfarkt oder Schlaganfall?

Finde ich falsch, wenn alle über 50-jaehrigen ASS-100 nehmen.

Ich nehme tatsächlich 1 NEM Produkt. Das nehme ich aber, weil es mir ärztlich verordnet wurde und das ist in meinem Fall völlig in Ordnung und muss sein.

Mir ist natürlich bewusst, dass die Nahrungsergänzungsmittel keine gesunde und ausgewogene Ernährung ersetzt.
Ich ziehe aber vielleicht in Erwägung auch sowas zu nehmen.

Dann lass es sein und spar Dir das Geld.

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, dass Nahrungsergänzungsmittel - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.

Für eine ausgewogene Ernährung sind Vitaminpräparate/Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz. Gesunden Menschen hat das Zeug noch nie genutzt. Nicht einmal dann, wenn Du Dich nicht besonders gesund ernährst.

Früher - vor Anno Piefendeckel - sollten Vitaminpräparate Mangelzustände ausgleichen. Heute wird in der Werbung damit Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen.

Ja, ...

Fast jede Ernährung profitiert von Nahrungsergänzungsmitteln. Im Jahr 2016 haben über 20% aller Deutschen Nahrungsergänzungsmittel genommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass viel Essen mit Nahrungsergänzungsmittel angereichert ist, dürften es um die 99% aller Menschen sein, die das nehmen.

Ja, ...

Ich nehme Vit. D (2000 Einheiten), da bei mir eine Unterversorgung festgestellt wurde. Und da ich gerade auf Diät bin und nur 1000kcal zu mir nehme, auch noch ein Multivitamin/Multimineralpräparat.