Gesunde Ernährung so kompliziert?

1 Antwort

Also erst einmal ist Omega 6 (Linolsäure) sehr wichtig, weil wir es zum Überleben brauchen & der Mensch es nicht selber bilden kann. Ein Mangel führt dazu, dass das Immunsystem geschwächt wird & innere Entzündungen entstehen.

Wir müssen mindestens doppelt so viel Omega 6 wie Omega 3 zu uns nehmen. Versuche dich also weniger darauf zu konzentrieren, Omega 6 zu bannen, sondern das Gegengewicht durch Omega 3 zu erhöhen. Das schaffst du durch Mikroalgenöl, Leinsamen, Chiasamen oder Walnüsse. Das einzige, was ich in Richtung Omega 6 Prävention machen würde, wäre es, kein Sonnenblumenkernöl mehr zu konsumieren. Vielleicht interessiert dich auch diese Grafik:

Bild zum Beitrag

 - (Muskelaufbau, Kalorien, vegan)