Wie viel Gramm Fett?

4 Antworten

Mehr sollte es nicht sein, und wie gesagt, wichtig ist, das es gesunde Fette sind. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los.

Aber 4000 kcal für einen 85 kg Athleten erscheint mir zu viel. Diese Menge konsumieren normalerweise nur Profi Bodybuilder die Doping Unterstützt trainieren.

Nachdem Fett nun 50 Jahre verteufelt wurde und sogar noch das Steak mit Wasser gebraten werden soll, sind 120 g sicherlich zu viel.

Ich finde 120 für deine Maße nicht zuviel. Es schmeckt, macht satt und ist lebensnotwendig.

Also weiterhin guten Appetit.

Nein. Streng genommen haben wir uns damals nur von fett und Protein ernährt, der menschliche Organismus ist darauf trainiert beides sehr gut zu verdauen. Und da auch der Punkt: wenn du merkst, du verdaust nicht mehr richtig, dann reduzieren

4000 kcal nicht schlecht, bist du berufs Sportler ?

120g bei 4.000 kcal sind ca. 28% Fett. Soviel ist das nicht. 30 bis 35% sind es im gesellschaftlichen Durchschnitt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinischer Ernährungstherapeut