Fett nach dem Training?

3 Antworten

Ich wollte fragen, nach wie viel Zeit man nach dem Training fett zu sich nehmen kann, also gemeint sind natürlich gesunde fette( avocado, lachs, nüsse usw.)

Kannst Du nach dem Training oder sportlicher Aktivität sofort machen bzw. essen. Macht sogar Sinn um die Speicher wieder aufzufüllen und die Regeneration zu unterstützen. Allerdings ist Fett reich an Kalorien (1 Gr. Fett hat 9.3 Kal) von daher sollte man die Menge im Auge behalten. Tagesbedarf an Fett sollte so zwischen 50 bis max. 70 Gramm liegen. Dann spielt natürlich noch der tägl. Grundumsatz an Kalorien eine Rolle. Hier mal ein Link zu einem online Rechner wo man das ausrechnen kann.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Soviel wie du willst im Prinzip denn das Prinzip der Nachverbrennung wenn dein Körper richtig auf Achse ist nach dem Training wirkt sich nicht nur auf Kohlenhydrate aus. Dein Appetit setzt da eh die Grenzen. 😀

Bei der ersten Mahlzeit nachm Postworkout Meal

jero1389
Fragesteller

und das heißt nach wie viel?