Helfen Avocado und Nüsse bei der Fettverbrennung?

6 Antworten

Sie enthalten viele Omega 3 Fettsäuren....

Fest steht: Omega-3-Fettsäuren sind für die Gesundheit des Menschen unerlässlich. Es gibt verschiedene Gruppen von Omega-3-Fettsäuren, zu den zwei wichtigsten Hauptgruppen gehören die essentiellen und die langkettigen Omega-3-Fettsäuren.
Essentielle Omega-3-Fettsäuren, auch Alpha-Linolensäure (ALA) genannt, ist in einer Vielzahl von pflanzlichen Lebensmitteln zu finden. Die ALA-reichsten Lebensmittel sind Chiasamen, Leinsamen, Walnüsse, Hanfsamen und ihre Öle.
Omega-3-Fettsäuren in Fischöl z.B– umgangssprachlich auch Omega-3-Fischöl genannt – kann auf unterschiedliche Art dazu führen, dass Sie Gewicht verlieren. Zuallererst kann es den Stoffwechsel erhöhen.
Der Stoffwechsel ist messbar durch die metabolische Rate, welche die Anzahl der Kalorien bestimmt, welche pro Tag verbrannt werden. Wenn die metabolische Rate hoch ist, werden mehr Kalorien verbrannt und es ist leichter, Gewicht zu verlieren und das Wunschgewicht zu halten.
Eine Studie fand heraus, dass die metabolische Rate bei jungen, gesunden Erwachsenen, die über 12 Wochen hinweg täglich 6 Gramm Fischöl zu sich nahmen, die Stoffwechselraten um rund 3,8 Prozent zunahmen ( 1).
Weitere Studien sind aber von Nöten, um diesen Effekt einschlägig zu erklären und die genauen Auswirkungen von Fischöl auf den Stoffwechsel nachzuweisen.

https://eatsmarter.de/abnehmen/gesund-abnehmen/abnehmen-mit-omega-3-fischoel

Eigentlich enthalten nur Walnüsse viele Omega-3-Fettsäuren.

@BerwinEnzemann

Ja stimmt Walnüsse und Leinsamen die meisten. Aber das Fettsäurespektrum von Nüssen ist allgemein gut. Also viele ungesättigte Fettsäuren wie Omega 6 und 9 im Gegensatz zu den gesättigten- Die auch viele Positive Effekte für den Körper und Funktion haben.

Von Avocados und Nüssen wirst Du nicht dünner werden - Du wirst auch nichts in Bezug auf Fettverbrennung bemerken, wenn Du sie isst.

Von viel Bewegung und nicht so viel mampfen wirst Du dünner werden und Fett verbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
  • "Fett verbrennen" ist sehr umgangssprachlich. Das Fett, was du an deinem Bauch hast ist absolut gar nicht mit dem Fett in der Nuss zu vergleichen.
  • Kein Lebensmittel "verbrennt" aktiv Fett
  • Du verlierst Körperfett, indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Angenommen du verbrauchst 2200 Kalorien. Dann solltest du in etwa 1800 Kalorien zu dir nehmen. Dann verliert man Fett
  • Wichtig dafür ist eine gesunde uns ausgewogene Ernährung aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett. Fett regelt unsere Hormonhaushalt und unser Cholesterin (gutes und schlechte Cholesterin).
  • Für eine ausgewogene Ernährung sind Nüsse und Avocado sehr sinnvoll und können dabei helfen wirklich gute Fette zu uns zu nehmen. Natürlich sollte man nicht tonnenweise davon essen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Nein, eine ganze Avocado hat sogar mehr Kalorien, als eine ganze Banane, daher würde ich dir empfehlen deine Fettverbrenung primär durch den Sport anzutreiben und deine Ernährung ausgewogen, sowie gesund gestalten, dann sollte alles klappen!

Es wird vermutet, daß das Enzym Lipase der Avocado bei der Fettverbrennung helfen soll. Sicher ist das aber nicht.

Abgesehen davon sind die ungesättigten Fettsäuren sehr gesund für Cholesterinspiegel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga