Wieso gelten Olivenöl und Kokosöl als gesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es kommt bei vielen Ölen auch drauf an ob die Kaltgepresst sind, weil dann bleiben viele gesunden Bestandteile auch enthalten.

Unter Gesunde Fette wäre für mich: Walnuss-Öl, Sesam-Öl, Leinsamen-Öl die eignen sich echt gut für Salate. Bekommt man meist nach viel Suchen zu finden, im Laden.

Auf Raps und Sonnenblumen-öl würde ich lieber verzichten.

Auch bei nicht Allen Sachen kannst Du Kokos-Fett für nehmen, da es nur bedingt zum Braten geeignet sein soll.

Kokos, habe ich bisher nur als Kokosnuss gegessen.

Da gibt es viele Faktoren die zusammenspielen. Es gibt sehr viele Artikel die darüber informieren deswegen schreibe ich jetzt hier keinen Aufsatz.

Sagen wir so, auch ungesättigte Fettsäuren können ungesund sein, denn darunter fallen auch Transfette

wenn du fragen würdest nach Oliven und Hanföl da wären es die guten inhaltsstoffe aber auch da gild nicht die Industrieware sonden gutes kaltgepresstes möglichst ungefiltertes.

Kokosöl spielt da eher keine rolle besonders durch die Ökobilanz.

LG Sikas

Alle Öle, die zur Nahrungsmittelherstellung verwendet werden, unterscheiden sich in ihrer Wirkung auf unseren Organismus nur minimal. Sicherlich sind in dem einen oder anderen Öl mehr oder weniger Stoffe drin, mit denen ein Organismus mehr oder weniger etwas anfangen kann. Und natürlich ist hier auch einfach die Menge, die man konsumiert, relevant.

Aber viel wichtiger sind die spezifischen Eigenschaften DEINES Organismus. Es kann sein, dass DEIN Körper alle Öle gut verträgt oder bestimmte Öle eben nicht. Das kriegt man nur durch ausprobieren raus.

Hallo  habe im Fernseh ein Bericht gesehen, das Kokosöl ungesund ist

Olivenöl ist dagegen gesund je teurer das Öl je besser das Öl

Woher ich das weiß:Recherche