Ist Kakaoschokolade gesund?

3 Antworten

Weil Schokolade generell viele Vitamine enthält. Besonders Erdbeerschokolade.

DerPengi
Fragesteller

Aber ist sie nicht eigentlich komplett ungesund, wegen dem enormen gesättigten Fettanteil?

Höchstens 2 Stückchen Schokolade essen am Tag, das ist noch im Rahmen und gesund. Nicht ganze Tafeln.

Du isst ja höchstens ein Stück Schokolade, das wiegt vielleicht 2g. Nun rechne mal hoch wieviel von den Fettsäuren darin enthalten sind.

Die positiven Eigenschaften des Kakao überwiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss