Eier ungesund steigt den Cholesterinspiegel in die höhe wegen Eigelb?

8 Antworten

Wie immer: was zu viel ist, ist zu viel. Das gilt auch für Eier.

Wobei es nicht ausschließlich um das im Ei enthaltene Cholesterin geht, sondern um die Fettsäuren insgesamt. Ein Ei enthält durchschnittlich sieben Gramm Fett, und mit den tierischen Fetten sollte man es halt nicht übertreiben.

Soweit mir bekannt kann ein Erwachsener problemlos 1-2 Eier pro Tag essen.

Zu viele Eier sind im übrigen natürlich nie gesund. So wie zuviele Äpfel, zu viel Wasser usw eben auch.

sternschuppe87
Fragesteller

Eben danke 10 eier sind sehr ungesund

Die Dosis macht es .

Was zu viel ist, ist individuell völlig unterschiedlich.

Das wird immer wieder gesagt und dann auch immer wieder das Gegenteil behauptet. Ich esse viele Eier und bei meinem Hausarzt ist es bezüglich des Cholesterins noch nicht aufgefallen ;-)

sternschuppe87
Fragesteller

Du hast doch kein test gemacht nur wegen dir eier!

verreisterNutzer  08.12.2023, 20:55
@sternschuppe87

Nein, wird bei mir immer wieder wg. der Schilddrüse und auch wg. B 12 Mangel usw. gemacht und da wird auch gleich das Cholesterin mitgemacht in meinem Alter ;-)...von daher weiß ich das so genau...

Zu viel davon sollte man nicht essen, aber das gilt ja für viele andere Lebensmittel auch