Esse nur 1700 Kalorien pro Tag?

5 Antworten

Dann solltest Du auf die zusätzliche Eiweiß-Pampe verzichten.

Mein Internist hält davon gar nichts.

Was genau geben denn Deine Blutwerte her?

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banane336 
Fragesteller
 06.02.2021, 09:20

Okay, ja das weiß ich leider nicht, aber wenn ich sehr oft trainiere ist es glaube ich noch in Ordnung einen höheren Eiweißgehalt zu erreichen.

schleudermaxe  06.02.2021, 09:22
@Banane336

Das habe ich geahnt. Wenn es um die Gesundheit geht, wird bei uns zumindest nichts eibfach nur so drauflos gemacht.

Wenn du wirklich fast jeden Tag trainierst, finde ich 1700 Kilokalorien allerdings etwas wenig. 160 g Eiweiß würden bestimmt reichen. Um Muskeln zu Erhalten ist das Training wichtig und dass du insgesamt nicht zu wenig zu dir nimmst.

Eigentlich solltest du 1500 essen...aber wenn du nicht mit so wenig auskommst solltest du deine Ernährung umstellen und/oder viel cardio machen

Der trainingsplan ist gut und die Kalorien Anzahl sind gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal 1700kcal werden um einiges zu wenig sein. Und Trainierst du jeden Tag Oberkörper?

Banane336 
Fragesteller
 06.02.2021, 15:12

Also ich trainiere momentan Mo/Do/Sa Oberkörper; Di/Fr/So Beine und Bauch; Mittwochs nichts

Kevin240501  06.02.2021, 17:04
@Banane336

Achso dann hab ich das falsch verstanden. Essen solltest du dennoch mehr