Wie 200 Gramm Eiweiß aufnehmen im Kaloriendefizit?

5 Antworten

nein, musst du nicht, 0,8 g/kg/Tag ist mehr als ausreichend, lass dich nicht hinters Licht von Leuten führen, welche keine Ernährungsausbildung haben (sie Muckibuden und deren "Trainer"). Nur soviel auch für dich: Proteine lassen nicht nur Muskelzellen wachsen, sondern auch Krebszellen, jeder Mensch produziert davon täglich ca. 10.000 Stck.

Mriwiwksks 
Fragesteller
 29.06.2020, 22:15

Hab die Information von Sascha Huber dem Youtuber entnommen.

ouieppursimuove  29.06.2020, 22:28
@Mriwiwksks

und was lässt dich glauben, dass er die physiologische Wahrheit sagt? Er hat ein Interesse daran Unmengen an Protein zu "empfehlen"

EinAlexander  30.06.2020, 22:01
@Mriwiwksks
Hab die Information von Sascha Huber dem Youtuber entnommen.

3 g müssen's nicht sein. 2 g pro kg Körpergewicht reichen aus lt. Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

ouieppursimuove  30.06.2020, 22:03
@EinAlexander

neuerdings aber nur, seitdem er bei youtube seine Videos hoch lädt, um Geld zu verdienen, vorher nicht, er hate 0,8 g/kg empfohlen und dass eine normale, ausgewogene Ernährung ausreichend ist. Geld ändert Verhaltensweisen.

EinAlexander  30.06.2020, 22:06
@ouieppursimuove
neuerdings aber nur, seitdem er bei youtube seine Videos hoch lädt, um Geld zu verdienen,

Aha. Dann bekommt er also ein höheres Gehalt von der Sporthochschule Köln wenn er 2 g empfiehlt als wenn er 1 g empfiehlt. Interessante Gehaltsstruktur, die die dort haben.

ouieppursimuove  30.06.2020, 22:18
@EinAlexander

erkläre, warum er vorher 0,8 g/kg empfohlen hat und jetzt 2 g/kg, wobei er ausdrücklich sagt "bei extremen Belastungen", nicht immer kopflos soviel einnehmen.

EinAlexander  30.06.2020, 22:23
@ouieppursimuove
erkläre, warum er vorher 0,8 g/kg empfohlen hat

Hat er nicht. Auch Prof. Dr. Heinen von der Universität Düsseldorf empfiehlt Kraftsportlern 2 g pro kg Körpergewicht.

Aber ist natürlich gut möglilch, dass Du Dich besser mit der Materie auskennst als Prof. Dr. Heinen und Prof. Dr. Froböse.

Whey, Hähnchen-/Putenbrust, Magerquark, Thunfisch, 0,7% Milch (Fit Milch von Rewe zb)

Ab 2,3g/kg gibt es übrigens keine Verbesserungen mehr (wurde durch Studien belegt), also dir würden auch 180g reichen, auch in der Diät.

Magerquark, Seelachs, 0,1% Fett Milch, Hähnchenbrust, Thunfisch...

Magerquark, Fisch

Warum nicht Eiklar? Kann man selbst trennen oder man kann Eiklar in Tetrapack kaufen