Wieviel Gramm Nüsse pro Tag?

4 Antworten

Nüsse haben viele Kalorien. Bei dem Teil der Bevölkerung, die auf ihre schlanke Linie achten müssen, kann die Empfehlung, nur eine Handvoll Nüsse täglich zu essen, durchaus sinnvoll sein.

Bei dir ist das aber nicht so. Du kannst so theoretisch so viele Nüsse essen, wie du willst, solange du dich insgesamt abwechslungsreich ernährst.

Auch die Fette der Nüsse sind die gesunden. Du brauchst dir also keine Sorge machen, höchstens durch die hohen Kalorien, da du ja aber zunehmen willst, sind Nüsse für dich optimal, auch gerne mehr als nur 50g.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, nach dem knapp 70 g Nüsse pro Tag ideal sein sollen.

Mindestens 3 mal 30g pro Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung