Sind Walnüsse gut zum abnehmen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie du sie isst. Jeden Tag ein Kilo? Das ist nicht gut.

Als Ersatz für Schoki, Als Nachtisch oder Snack zwischendurch? Super!

Ein paar ins Müsli oder so am Morgen? Auch völlig in Ordnung!

Ja, helfen beim abnehmen. Wenn du Gewicht verlieren möchtest, kommt es auf die Kalorienanzahl am Ende des Tages an.

Enthalten zwar viel Fett, jedoch sättigt Fett auch. Wieviel du essen kannst ist dir überlassen. In Maßen natürlich.

Ich habe Light Produkte aus meiner Küche verbrannt. Nehme Vollfettmilch zu mir (3,5 % Fettanteil), Frischkäse mit hohem Fettanteil, also nicht light etc..

Schmeckt um längen besser und sättigt mehr als 1,5 % Milch, da der Fettanteil höher ist. Früher hat man gesagt, dass Fett dick macht. Stimmt jedoch nicht. Ist widerlegt.

Auf die Menge kommt es an.

Ich tracke meine Kalorien dank einer App (heißt FDDB). Trage alles ein, was ich esse und trinke am Tag und die App zeigt mir an wieviel Kalorien ich noch übrig habe.

Habe im Juni 2018 mein Wunschgewicht erreicht und so in 4 Monaten 18 KG abgenommen mit Hilfe der App. Bis heute habe ich mein Gewicht gehalten und trage immer noch alles ein, da ich in die Jojo Effekt Falle geraten möchte.

Habe übrigens bei der Ernährung auf Pizza, Pasta, Pommes und Burger nicht verzichtet. Auch Süßigkeiten habe ich gegessen in Maßen. Wie oben beschrieben, kommt es auf die Menge an und die App zeigt immer an, was man noch übrig hat an Kalorien nach jeder Zunahme von Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiLOND  03.01.2020, 21:32
Schmeckt um längen besser und sättigt mehr als 1,5 % Milch, da der Fettanteil höher ist. Früher hat man gesagt, dass Fett dick macht. Stimmt jedoch nicht. Ist widerlegt.

Bist du satt, bleibt die Kühlschranktür zu :-).

Eine kleine Handvoll täglich reicht. Mehr nicht.