Kalorien trinken statt essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kalorien bleiben gleich, jedoch wird die Darmflora durch die flüssige Ernährung beschädigt.

Anmerkung OT:

Das gilt aber nicht, wenn das Essen einer Mahlzeit mit dem Küchenmixer gemixt wird, da entsteht ein Brei. Das wird manchmal im Altenheim gemacht, wenn die Senioren keine feste Nahrung essen können, weil sie keine Zähne mehr haben - auch keinen Zahnersatz.

Du wirst sowieso abnehmen, egal ob trinken oder essen, weil 1500 Kalorien viel zu wenig ist und es deiner Gesundheit schadet, aber wenn du wissen willst, ob man mehr abnimmt, wenn man die Kalorien trinkt, statt isst. Die Antwort ist NEIN!

Kann aus Erfahrung sagen habe 10kg in einer sehr kurzen Zeit abgenommen und dann wieder 20kg zugenommen sobald ich bisschen mehr gegessen habe. Jetzt ist mein Stoffwechsel immernoch zerstört also macht es nicht