Kalorien trinken statt essen?

4 Antworten

Damit kann man auf jeden Fall überleben. Ich habe von Ende Januar bis Mitte März täglich jemandem Trinknahrung (Fresubin) eingeflößt, weil der nichts anderes Essen wollte. Bei dem war das kritisch, weil wir knapp auf die benötige Menge kamen, oft darunter blieben. Aber wenn man keine Einschränkung hätte, könnte man mit diesen Drinks (hochkalorisch 200 kcal pro 200 ml) durchaus überleben.

Langfristig ist das natürlich vermutlich nicht so gut für die Zähne und ggf. für die Verdauung. Es gibt aber einige Menschen, die nur von Flüssignahrung leben eine Zeit lang, weil sie Schluckbeschwerden oder andere Probleme haben.

Wir hatten zusätzlich zu den Fresubin noch diese "This is food"-Drinks, die etwas weniger Kalorien hatten. Damit könnte man also auch eine Weile überleben.

Gut zum Abnehmen ist so eine Frage. Meist hat man nach einem Becher Getränk schneller Hunger als nach einer festen Mahlzeit. Die Gewohnheit des Essens fiele weg. Dritte, die nicht darauf angewiesen waren, sagten, dass die Fresubin sehr stark nach Plastik schmeckten oder sehr wenig nach der angegebenen Geschmacksrichtung. Man würde bestenfalls das Essen wie ein Medikament runterkippen und schlimmstenfalls sich vor jedem Getränk ekeln und immer stärker Heißhunger auf richtiges Essen bekommen.

egal ob gegessen oder getrunken, es sind Kalorien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nur alles pürieren was du sonst normal essen würdest

Ich weiß aber nich ob pürierter dönner wirklich gut kommt. xD

ROMAX  25.09.2021, 10:54

Ist das nicht letztendlich,, was in der Geschichte der Raumfahrt als sog. Astronautennahrung in Schlauchbeuteln abgepackt mit auf die Reise gegeben wurde?

ewigsuzu  25.09.2021, 10:55
@ROMAX

Im Grunde ja eig haben das Japaner erfunden soweit ichs recht im Kopf haben, diese Instantn udeln die wir zb futtern das wurde als Astronautennahrung im Grunde entwickelt.