Möchte man Maximilian Krah schadet?

7 Antworten

Möchte man Maximilian Krah schadet?

Krah schadet sich selbst, nicht allein durch seine Nähe zu China und Russland, sondern auch durch seine sonstigen dümmlichen Ansichten.

Versucht unser deutsche justiz die afd wieder zu schade.

Die deutsche Justiz sucht Licht in skandalöse Umstände um Krah und andere AfDler zu bringen. Die AfD schadet sich selbst, weil ihr an Aufklärungsarbeit nicht gelegen ist!

Damit sie bei der europa wahl schlecht abschneidet.

Das ist zu hoffen - und nicht nur bei der Europawahl!

Aber von so was lass ich mich nicht verwirrt.

Das kann man sprachlich nachvollziehen.

Ich wähle afd kommen was wollen

Ohne Worte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen Raubüberfall machst, erwischt und dann angeklagt wirst, will dir die Justiz dann schaden?

Nein, du hast dem geschadet, den du überfallen hast und wirst dafür nun bestraft.

Außerdem hat die AfD ihrem Kandidaten und sich selbst geschadet, sonst keiner. Die AfD-Führung ist von den eigenen Parteileuten vor Krahs Mitarbeiter, aber auch vor seiner Nähe zu China, gewarnt worden. Da er aber schöne braune Ansichten vertritt, wollte man sich dieses wachsende "Nazi-Pflänzchen" nicht zerreden lassen.

Hätte die Parteiführung nicht braun sondern KLAR gesehen und Krah nicht zum Kandidaten gemacht, hätten sie jetzt auch kein Problem. Nicht die Staatsanwaltschaft oder die Medien sind die Problemmacher, sondern die MOSKAU-CHINA-BEFEHLSEMPFÄNGER selbst. Die Medien usw. sind bloß die Überbringer der Botschaft, was die braune Brut da angestellt hat.

Das fällt unter das Motto: "Selbst geschaffenes Leid ist lobenswert zu tragen!"

Nein der Schadet sich selbst durch sein tun.

Ich wähle afd kommen was wollen

Sehr klug.

Krah war selbst innerhalb der sogenannten Alternative für Deutschland nicht unumstritten. Jetzt hat man den Salat, dass er nun mal Spitzenkandidat für Europa ist.

Es ist schon bezeichnend, dass die Partei ihren Wahlkampf ohne ihren Spitzenkandidaten begonnen hat.

Wenn man so sehr von ihm überzeugt wäre, hätte man den Wahlkampfauftakt mit ihm begangen.

xubjan  28.04.2024, 21:02

Und das lustige ist: Selbst AfD-Fans merken damit plötzlich, dass da mehr ist und fragen sich, was da noch so kommt.

Die typische Opferrolle klappt hier plötzlich nicht.

Das ist offensichtlich.

Schaut man sich den Werdegang dieses Informanten an und deine bisherigen Kontakte mit dem Verfassungsschutz, dann hat man eben jetzt den Zeitpunkt gewählt, um maximalen Schaden zu verursachen.

xubjan  28.04.2024, 19:26

Dumm nur, dass Krah den Zeitpunkt selbst gewählt hat. Als er letzten Oktober die Geldflüsse aus China öffentlich bestätigt hat, war klar, daas da genauer ermittelt wird.

Deine Verschwörungstheorie ist somit frei erfunden.

Interesierter  28.04.2024, 23:16
@xubjan

Die Kontakte zwischen Jian G. und dem Verfassungsschutz bestehen seit vielen Jahren. Er wird auch schon seit Jahren überwacht.

Seit Oktober letzten Jahres ist ein halbes Jahr vergangen.

Es dürfte interessant sein, was an den Spionagevorwürfen am Ende des Tages tatsächlich dran ist. Weiter stellt sich die Frage, was Krah davon tatsächlich wusste.

xubjan  29.04.2024, 07:09
@Interesierter

Er wusste, dass Geld fließt. Er wusste, dass da etwas war und er hat deutlich gesagt, er sehe darin keinerlei Problem und Konflikt. Er hat also mindestens wissentlich weggeschaut. Es fällt zumindest mir kein unverfängliches Szenario ein, wie er sich das erklärt haben könnte. Denn selbst wenn er es als Kaufen von politischen Interessen statt Spionage verklärt hätte, wäre das ja genauso verfänglich.

Interesierter  29.04.2024, 08:32
@xubjan

Wann ist da genau was an wen geflossen und wofür?

Was für Informationen soll Jian G. genau wann an wen weitergegeben haben?

Mitarbeiter, die mit hochsensiblen Daten in Kontakt kommen, werden üblicherweise vorher vom Verfassungsschutz überprüft. Kam Jian G. überhaupt an solche Daten ran?

Die Berichterstattung sagt dazu leider nicht viel konkretes aus.

Vielleicht kannst du da ja etwas beisteuern.

xubjan  29.04.2024, 08:54
@Interesierter

Frag das mal die Staatsanwaltschaft, die ihn hat festnehmen lassen.

Mitarbeiter, die mit hochsensiblen Daten in Kontakt kommen, werden üblicherweise vorher vom Verfassungsschutz überprüft.

So? Warum sind dann über 100 Neonazis und Mitglie3der von inzwischen verbotenen Organisationen in den Bundestagsbüros der AfD beschäftigt?

Genau diese Prüfung findet im normalen Bürobetrieb des Bundestages und vermutlich des Europaparlaments eben nicht statt. Es wird gerade erst diskutiert, dass man ggf. auch die Erkenntnisse des Verfassungsschutzes bei Mitarbeitern des Bundestages anwenden wolle: Bundestag - Bas will Verfassungsschutz zu Mitarbeitern von Abgeordneten befragen (deutschlandfunk.de)

Kam Jian G. überhaupt an solche Daten ran?

Selbst Daten von mittlerer Sensibilität, wie Gesinnungen von anderen Abgeordneten in geheimen Gesprächen, sind Gold Wert. Das Nutzen von Mitteln wie simple Meldeamtanfragen o.ä., um Dissidenten zu überwachen, auch das ist Spionage. Das nun abzutun ala "War ja halb so schlimm, er kam wohl nicht an Inventurlisten der Bundeswehr" ist einfach nur Unfug. Spionage ist Spionage. Nur ein bisschen Spionage ist trotzdem Spionage.

Die Berichterstattung sagt dazu leider nicht viel konkretes aus.

Womöglich, weil das eine noch laufende Ermittlung ist und er verhaftet wurde aus Gefahren der Verdunkelung und weil er es sonst weiter getrieben hätte (typische Gründe für U-Haft).

Vielleicht kannst du da ja etwas beisteuern.

Es gab bisher in der SPD keine Hintergrundinfos dazu.

Aber so oder so nochmal zu Krah zurück: Krah hatte die Info, dass da Geld in sein Büro floss, schließlich hat er es bestätigt. Er hat das sogar bewertet als "Sehe keine Konflikte und Probleme darin". Er hat also mindestens wissentlich weggesehen und nicht darauf gedrängt, aufzuklären.

ArnoldBentheim  28.04.2024, 22:10
Das ist offensichtlich.

Das war Zufall - und die Dummdreistigkeit von Krah und anderen AfDlern.

Schaut man sich den Werdegang dieses Informanten an und deine bisherigen Kontakte mit dem Verfassungsschutz

Schau an. Interessant, dass der Fragesteller Kontakte zum Verfassungsschutz hat! 😁

dann hat man eben jetzt den Zeitpunkt gewählt, um maximalen Schaden zu verursachen.

Wie schon gesagt, das war Zufall. Aber dass die vaterlandsverräterischen Machenschaften dieser selbsternannten "Patrioten" ihre und vieler AfDler wahre Gesinnung vielleicht auch den Dümmsten offenbaren, könnte helfen, bei den anstehenden Wahlen der AfD "maximalen Schaden" zuzufügen.

Interesierter  28.04.2024, 23:21
@ArnoldBentheim

Ein Zufall, der so außerordentlich gut in den Zeitplan passt? Sorry, das ist zu offensichtlich.

Sorry, hier ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Es sollte heißen:"seine bisherigen Kontakte".

Interessant wird am Ende des Tages sein, inwieweit die Spionagevorwürfe tatsächlich zutreffen. Es ist schwer vorstellbar, dass der Verfassungsschutz den Mann jahrelang beobachtet und unbehelligt spionieren lässt, ohne einzugreifen.

ArnoldBentheim  29.04.2024, 18:01
@Interesierter
Ein Zufall, der so außerordentlich gut in den Zeitplan passt? Sorry, das ist zu offensichtlich.

Zufall, denn die AfDler geben ständig Anlass, über ihre Ergüsse und Machenschaften zu berichten!

Interessant wird am Ende des Tages sein, inwieweit die Spionagevorwürfe tatsächlich zutreffen. Es ist schwer vorstellbar, dass der Verfassungsschutz den Mann jahrelang beobachtet und unbehelligt spionieren lässt, ohne einzugreifen.

Der Verfassungsschutz arbeitet immer langsam, denn er muss sorgfältig Beweise sammeln, bevor er an die Öffentlichkeit gehen und Verhaftungen vornehmen kann. Das ist nicht "schwer vorstellbar", sondern ganz leicht!