Maximilian Krah tritt von AfD-Bundesvorstand zurück. Freut Euch dieser Schritt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Freut mich. 55%
Ist mir egal. 33%
Ärgert mich. 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freut mich.

Freude darüber ist vielleicht etwas zu viel gesagt, höchstens Schadenfreude. Krah wird nur deswegen zurückgetreten sein, weil er von der AfD-Führung unter Druck gesetzt wurde das zu tun.

Als besonders lächerlich war mir Krah mit seinen Videos in sozialen Medien zum Thema "Männlichkeit" aufgefallen.

Die AfD steht aktuell insgesamt ziemlich peinlich da. Ihre Umfragewerte vom 21.5.2024 liegen nur noch zwischen 15 und 17% (Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/ ). Selbst die rechtspopulistischen Parteien anderer EU-Länder wollen keine Zusammenarbeit mehr mit der AfD, oder stellen diese zumindest infrage. Demnach versucht die AfD ihr Ansehen gerade irgendwie zu retten.

Warum Le Pen mit der AfD bricht

21. Mai 2024

Die jüngste Aussage zur Waffen-SS war dann eine zu viel. Nach monatelangem Hin und Her bricht die extrem rechte französische Partei Rassemblement national von Marine Le Pen definitiv mit der AfD, ihrem deutschen Partner im Europaparlament. Der ist den Lepenisten zu radikal geworden; er steht quer zu ihrer eigenen Strategie der sogenannten "Entteufelung", der "dédiabolisation".

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-rassemblement-national-europaparlament-maximilian-krah-1.7254246

Italiens Regierungskoalition streitet über Umgang mit AfD

Veröffentlicht am 08.05.2024

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251402966/Italien-Melonis-Regierungskoalition-streitet-ueber-Umgang-mit-AfD.html

orangade  23.05.2024, 10:21

Herzlichen Dank für den Stern! 😌

Freut mich.

Kann sein, dass er auf das Gehalt als EU-Abgeordneter nicht verzichten möchte.

Warum?

  • Nur weil er in einen China-Spionageskandal verwickelt ist?
  • Nur weil er in einen Russland-Bestechungsskandal verwickelt ist?
  • Nur, weil er in den letzten Monaten zigfach mit klar rechtsextremen, menschen- und frauenfeindlichen Äußerungen aufgefallen ist?
  • Nur, weil er zuletzt in einem Interview die SS verharmlost hat und selbst den französischen Rechtsextremen zu rechtsextrem ist?

xD

Ärgert mich.

Krah und Bystrom sind die Spitzenkandidaten der AfD zur Europawahl. Ziemlich spät hat die Partei festgestellt, dass sie lose Kanonen auf dem Deck der Partei sind. Jetzt sollen sie auch in Nibelungentreue zu ihren Kandidaten stehen. Wer AfD wählt, soll auch wissen, was er tut.

Ist mir egal.

Seine Begründung wäre noch interessant - kann ein Rechtsradikaler seine Fehler erkennen, offenlegen und diese kommunizieren oder ist er ein Schwafler, der Wasser predigt und Wein trinkt.

Es wird der nächste typische AfDler folgend der sich genauso Volltrottelhaft verhalten wird. Die AfD macht genau das was man von ihr erwartet: Populismus und extreme Selbstbereicherung. Es wundert mich, dass so viele Menschen dennoch an ihr festhalten - obwohl ihre Taten und ihr Handeln für sich sprechen.