Mehrfamilienhaus haben keine Hausverwaltung?

6 Antworten

Wenn ihr Eigentuemer seid, sollte es ja auch Eigentuemerversammlungen geben, wo man Probleme ansprechen kann und Problemloesungen findet.

Fuer Schimmel in der Whg seid ihr als Eigentuemer selbst verantwortlich. Den Jungen haette ich angezeigt, damit seine Eltern die Glastuer ersetzen. Fuer notwendige Reparaturen zahlt ihr jeden Monat Hausgeld. Wer verwaltet das denn, wenn ihr keine Verwaltung habt?

Dass das Gebaeude nur ein Flachdach hat, duerfte euch ja wohl beim Kauf bekannt gewesen sein. Stell ich mir im Sommer kuschelig warm vor:).

So wie Du es beschreibst passt das Haus ja zu seinen Bewohnern. Nur Du müsstest halt da raus, Motivation gäbs ja genug.

Eine Hausverwaltung habt ihr zwar nicht, aber einen Vermieter. der sollte regelmässig Geld bekommen. Davon solltet ihr einen Teil zurückbehalten, bis der Vermieter sich um die Beseitigung der Mängel kümmert.

Was das Abzapfen von Wasser und Strom betrifft, würde ich gegen die ehemalige Hausverwaltung, den Vermieter und auch den Betreiber der Dönerbude Anzeige erstatten. Es würde dann ausführlich ermittelt.

Ehrlich gesagt würde ich versuchen, eine andere Mietwohnung zu finden.

Dem Vermieter eine Frist setzen und dann die Miete kürzen.

Detlef0 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 02:46

Wir sind Eigentümer

nebukadnezar572  10.06.2025, 02:49
@Detlef0

Na dann müsst ihr euch selber kümmern (Zusammen mit den anderen Eigentümern).

Wenn ihr keinen Verwalter findet, seid ihr selbst für die Verwaltung verantwortlich.