Wieso wollte das Jugendamt zum Nachbar obwohl er keine Kinder hat?

5 Antworten

Die Mitarbeiter des Jugendamts haben genau so wenig das Recht die Wohnung zu betreten wie die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl. Der Mann hat alles richtig gemacht ihnen den Zutritt zu verwehren. Außerdem hat das Jugendamt da sowieso nichts zu verlieren wenn der Mann keine Kinder hat für die er der Vormund ist. Da wollte ihm jemand gehörig nerven.

Es gibt Leute die finden solche Streiche witzig.

Eine Anzeige hatte eine falsche Adresse etc.

wenn irgendwo was verdächtig ist muss der Sache nachgegangen wewrden.

Und lieber einmal zuviel tätig werden als sich untätigkeit vorwerfen zu lassen.

So ein falscher Verdacht ist in 5 min ausgeräumt.

Sollte es sich als begründet herausstellen und es wurde nicht gehandelt kann das furchtbare folgen haben

Irgendwelche Notrufe von Nachbarn, irgendwer der ihn abfucken wollte, oder ein Fehler im System

Oder ein unbekannter hat beim Jugendamt angerufen und gesagt:

In dem Haus Straße Hausnummer wird ein Kind misshandelt, das geht jeden Tag oder sowas und sie sind dem nachgegangen. 🤷