Nachbar war bei uns im Garten?

6 Antworten

Rede morgen mal mit ihm, warum er in deinem Garten war.

Vielleicht hat er ja seine Katze gesucht.

Er muss es nicht unbedingt auf euer Leben abgesehen haben. Manchmal ist die Erklärung ganz banal.

Kameras aufstellen

Bewegungsmelder

Polizei wurde informiert

Die Antworten die hier teilweise gegeben werden sind ja Haarsträubend. Du hast ja schon das richtige gemacht und die Polizei informiert.

Ist der Nachbar denn nur bei euch in den Garten oder auch ins Haus/Wohnung?

boyboyboy674
Fragesteller

Das problem ist der typ lässt uns nicht in ruhe und mobbt uns, wir wollen nur unsere ruhe. Ich bin gezwungen etwas zu machen, obwohl ich eigentlich lieber die ruhe hätte. Das sind ganz komische leute die eine freude daran haben :(

Lauchzwiebel11  17.12.2022, 03:58
@boyboyboy674

Falls er Rentner ist, könnte ich mir vorstellen das er einfach nur zu neugierig ist und zu viel Zeit hat.

Eine Kamera die euren Garten überwacht könnte sicherlich nicht schaden. Sollte er wieder in euren Garten gehen würde ich dann die Aufnahmen wieder für eine Anzeige verwenden. Außerdem könntet ihr über einen Anwalt eine Unterlassungsklage einreichen, sodass ihr von dem Nachbarn für jede Übertretung finanziell entschädigt werdet.

Ich bräuchte in dem Fall keine Polizei, ich regel sowas alleine. Nett wie ich bin rufe ich danach auch einen RTW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Nachbar gefährlich, ein krimineller oder ähnliches, falls nicht würde ich ihn darauf ansprechen warum er da war.