Nachbar tot in der Wohnung gefunden?
Heute ein nicht so schönes Thema.
unserer Nachbar ( kannten ihn nicht besonders gut) wurde heute tot in der Wohnung gefunden.
Er soll wohl schon seit ungefähr 4 Wochen da gelegen haben. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie der Geruch ist.
Nun ich habe 2 Kinder und für die ist es schwierig, auch wenn wir mit dem Nachbarn selten etwas zu tun hatten. Es ist die Wohnung direkt neben uns. Polizei, Feuerwehr, Spurenleute und Bestatter. Alle Vorort, Polizei hat uns befragt. Das allgemeine Gefühl ist irgendwie drückend. Die Kinder sagen sie fühlen sich eklig, wegen dem Gestank. Sie mögen nicht mehr rausgehen, weil eben der Leichnam auch bei uns vorbeigetragen wurde.
Habt ihr Tipps wie ich die Kinder etwas unterstützen kann in dieser Situation? Ist doch etwas, was man nicht alltäglich erlebt.
Ich danke euch
Wie alt sind denn deine Kinder
Sie sind schon älter, 11 und 14. aber beide sehr sensibel
4 Antworten
Du kannst den Kindern erklären, dass es ein armer Mensch war, niemand hat ihn über Wochen vermsst, er war einsam und lag nun lang in der Wohnung, in der Zeit fängt der Körper sich an zu verändern, aber wenn Dauerlüftung im Treppenhaus ist, vergeht der Geruch schneller, ansonsten muss der Vermieter Kräfte bestellen, die die Wohnung reinigen und desinfizieren.
alles gute für Euch.
Geht doch zusammen mit den Kindern raus.
Die geht nie raus mit den Kindern... Alleine lässt sie die auch nicht raus... Ball spielen etc. wird alles in der Wohnung erledigt...
Mit den Kindern offen drüber reden. Erklären das der Tod dazu gehört, dass das auch nicht eklig ist, sondern eher traurig. Aber dass das eben passiert und vorkommen kann. Und der Geruch vergeht auch wieder.
Einfach etwas abwarten und darüber sprechen. Ich denke die Zeit heilt da die ein oder andere Wunde.