Lebt Merkel überhaupt noch in Deutschland?
Ich frage mich ob Merkel überhaupt noch in Deutschland lebt oder was sie sich denkt wenn sie durch die Straßen geht. Merkel wird ja bestimmt mal das Haus verlassen und dann sehen was sie angerichtet hat oder ist Merkel schon ausgewandert?
5 Antworten
Merkel hat eine Eigentumswohnung auf der Fischerinsel in Berlin-Mitte die Tag und Nacht von Beamten des BKA bewacht wird und bestimmt auch ein Haus in Mecklenburg-Vorpommern, das ebenfalls 24/7 bewacht wird.
Wie jeder Altkanzler hat sie weiterhin das Recht auf ein Büro und Mitarbeiter und natürlich verlässt sie ihre Wohnorte nur in gepanzerten Limousinen um sich die 78. Ehrendoktorwürde bei ihren Professorenfreunden abzuholen, oder ab und zu einen Orden der Bundesrepublik Deutschland.
Wie sagte George W. Bush einst: "You know, I'm living in a bubble." Das trifft auch auf Merkel zu.
Eier hatte stattdessen Egon Krenz, den ich 1999 allen Ernstes alleine in der S-Bahn in Berlin sah. Der war eine Person der Zeitgeschichte, Staatsratsvorsitzender direkt nach Honecker, und fuhr um 8 Uhr früh ÖPNV in Berlin ohne Personenschutz.
So wird man "Mutti" Merkel nie treffen.
Kleine Korrektur: es ist nicht die Fischerinsel in Berlin, sondern die Wohnung befindet sich gegenüber vom Pergamonmuseum (Museumsinsel). Kann man aber tatsächlich am Wachschutz gut erkennen und wenn sie vom Einkaufen zurückkommt, wie eine Karawane ihrer Entourage die Sachen nach oben trägt... ;-)
Ja, Frau Merkel wohnt in Deutschland, verlässt natürlich auch das Haus und da sie nichts angerichtet hat, wird sie diesbezüglich auch nichts sehen.
Z.b. dass sie gegen die Flüchtlingsabkommen verstoßen hat, denn Flüchtlinge müssen im ersten sicheren Land Asyl beantragen, der ausstieg aus der Atomkraft
Soweit ich weiß ist sie im Hintergrund noch politisch aktiv. Sie hat eigenes Büro mit Angestellten.
Das hat jeder Altkanzler lebenslang auf unsere Kosten. Kostet den Steuerzahler ca. 400.000€ pro Jahr. Sicherheitleute etc. sind da noch nicht dabei. Nur Büro im Bundestag und 4 Mitarbeiter. Nur Schröder wollte man das vor 2 Jahren wegnehmen, weil er Putin zu gerne hat.
Ja dass der Steuerzahler immer schön weiterzahlt, da kriege ich das kotzen
Was hat sie denn angerichtet?
Sie hatte während ihrer Amtszeit keine unbegrenzte Macht. Sie konnte nur Dinge tun, für die sie auch eine Mehrheit im Bundestag bekam.
Was genau ist jetzt skandalös daran, dass sie Gröhe die Deutschlandflagge weggenommen hat? Sie wollte einfach kein protziges Auftreten. Außerdem wirkt das nicht besonders toll auf Nicht-CDU-Wähler, wenn die CDU auf ihrer Wahlsiegparty die Deutschlandflagge schwenkt.
Sie hat keine demokratische Wahl für ungültig erklärt, das kann sie auch gar nicht. Sie hat als Bundeskanzlerin aber das Recht, ihre Meinung zu sagen.
Und was die Flüchtlingsthematik angeht, so mag dir das nicht passen, ein Gesetzesverstoß ist es jedoch nicht, wenn Deutschland freiwillig mehr Flüchtlinge aufnimmt. Es wäre lediglich ein Verstoß, wenn wir weniger Flüchtling aufnehmen als wir rechtlich müssen.
Sie hat die Flagge in den Müll geworfen
Doch sie hat eine Wahl für ungültig erklärt wo ein AFD Politiker gewonnen hat, und hat die Wahl wiederholen lassen
Deutschland hätte die Flüchtlinge zurückschicken müssen
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie sie in den Müll geworfen hat. Sicher bin ich mir allerdings auch nicht mehr. Was ich aber sicher erinnere ist, dass sie damit nicht Deutschland in den Schmutz ziehen wollte, sie hat ja keine Flagge verbrannt oder so, es ging einfach darum, dass Gröhe da peinlich mit dem Fähnchen gewunken hat.
Sie hat keine Wahl wiederholen lassen. Das kann sie auch wie gesagt gar nicht. Setze dich mal mit unserem Rechtssystem auseinander anstatt irgendwelche rechtspopulistischen Schlagzeilen unreflektiert zu lesen.
Deutschland hätte die Flüchtlinge rechtlich nicht zurückschicken müssen. Man kann darüber streiten, ob diese Entscheidung politisch klug war, aber es war kein Rechtsbruch. Und Frau Merkel und ihre Partei sind 2017, also danach, wiedergewählt worden. Also wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann den Wählern.
Das stimmt so auch nicht. Die Bundesregierung kann auch viele Entscheidungen treffen ohne Bundestag oder Bundesrat zu involvieren. So über die Behörden oder auf EU Ebene im Ministerrat und EU Rat.
Eine Mehrheit im Bundestag ist nur für Gesetze notwendig und für Handlungen die im Bundestag beschlossen werden wie Untersuchungsausschüsse oä.
Das stimmt. Aber wenn Frau Merkel wirklich etwas so Schlimmes gemacht hätte, hätte ihr bei nächster Gelegenheit im Bundestag ein Misstrauensvotum ins Haus gestanden. In der Coronazeit hatte die CDU eine Zustimmung von fast 40 %. Man soll nicht so tun, als wenn Frau Merkel wider den Willen der Bevölkerung gehandelt hätte.
In der Coronazeit gab es die GroKo. Misstrauensvotum ausgeschlossen.
Richtig. Wobei es zur Qualität wirklich guter Politiker gehört dass wichtige und richtige zutun auch wenn eine Mehrheit in der Bevölkerung erstmal skeptisch oder dagegen ist. Das ist gute Führung. Hatten wir lange nicht mehr.
Der Vorwurf ist absoluter Humbug, keine Frage. Hier wird auch viel Schuld auf Merkel abgeladen wo viele andere Mitgewirkt haben und hat Entscheidungen getroffen die, zumindest damals, als richtig und nachvollziehbar vertreten werden können.
Ja, sie lebt offenbar noch hier, denn sie hat ja ein eigenes Büro und Angstellte dafür. Wofür sie das noch braucht weiß ich nicht.
Aber sie sagte ja vor einiger Zeit, sie sei sehr zufrieden mit ihrer ehemaligen Regierungsarbeit, sie habe alles richtig gemacht. Scheinbar erkennt sie nicht die Wahrheit.
Flüchtlinge müssen im ersten sicheren Land Asyl beantragen, dagegen hat die Regierung verstoßen, sie hat die Deutschlandflagge öffentlich in den Müll geworfen, sie hat eine demokratische wohl für ungültig efklärt