Würde man Frau Merkel wieder wählen?

7 Antworten

Der Partei- und Fraktionsvorsitz wäre ihr sicher. Sie hat mit Fritze Merz in der Vergangenheit schon mehrmals den Boden gewischt. Bei einer Direktwahl würde ich ihr gute Chancen zugestehen.

Unbelehrbare wird es immer geben - bis Gott eingreift, der wirklich ALLES neu macht.

Naja, was heißt wählen. Würde die CDU Merkel als Kanzlerkandidatin aufstellen, würde wahrscheinlich die AfD die stärkste Kraft werden. Da mit der AfD aber keiner koalieren will, könnte sie den Kanzler nicht stellen. Die CDU würde wahrscheinlich die Zweitstärkste Kraft werden und sich dann Koalitionspartner suchen. Am Ende würde sie dann wohl Kanzlerin werden.

Bei den Alternativen Momentan... würde ich es nicht ausschließen.

Ich mein, Merz kann doch nicht wirklich jemand als Kanzler wollen, oder ?

Ich zumindest würde darüber nachdenken.