Krank sein oder arbeiten gehen?
Hey , mich würde mal interessieren was wäre euch lieber gerade krank zu sein (Fieber ,Erkältung usw )und zu Hause liegen und Filme gucken usw oder gesund sein und arbeiten gehen oder in Schule zu gehen ?
Früher als ich klein war , dachte ich krank sein ist viel besser ,dann hat keine Schule , kann zu Hause liegen , Filme gucken usw aber ich war z.b die letzten 2 Woche komplett krank mit Fieber usw und ich wäre lieber gesund und würde in Schule gehen oder später lieber arbeiten als krank zu sein
Wie ist es bei euch ?
11 Antworten
Same! Früher dachte ich auch, krank sein wär voll chillig – kein Stress, Filme schauen, einfach im Bett gammeln. Aber wenn man dann wirklich krank ist, mit Fieber und allem, merkt man erst, wie nervig das eigentlich ist. Da wär ich 100x lieber gesund und würde ganz normal arbeiten oder zur Schule gehen. Krank sein ist einfach nur anstrengend.
Ich bin definitiv lieber gesund und gehe arbeiten. Krank zu sein ist kein Zustand der erstrebenswert ist. Spätestens wenn man eine chronische Erkrankung bekommt hört der Spaß auf. Es gibt nichts wichtigeres als Gesundheit.
Wenn ich richtig krank bin, dann ist nichts mit Fernschauen oder ähnlichem. Dann liege ich komplett flach und schlaf den Großteil des Tags. Nicht selten tränen die Augen und ich quäle mich mir Gliederschmerzen durch den Tag.
Natürlich geh ich da lieber arbeiten und genieß meine Freizeit nach Feierabend.
Hey , mich würde mal interessieren was wäre euch lieber gerade krank zu sein (Fieber ,Erkältung usw )und zu Hause liegen und Filme gucken usw oder gesund sein und arbeiten gehen oder in Schule zu gehen ?
Natürlich lieber gesund sein und zur Arbeit fahren. Erstens macht mir meine Arbeit Spaß und ich bin gerne dort. Zweitens hat man nach Feierabend auch noch Freizeit im gesunden Zustand und kann was unternehmen. Wenn man krank ist, fällt beides positives weg.
Genau sehe ich auch so, deswegen wundert es mich immer wieder warum es immer noch Menschen gibt die trotzdem lieber krank sind
Bei mir gibt es drei Stufen:
- Ich bin fit, dann arbeite ich.
- Ich bin etwa angeschlagen, dann bleibe ich wenn möglich im Homeoffice, da ich dann längere und mehr Pausen machen kann. Zudem spare ich mir den Fahrtweg und arbeite ggf. auch kürzer. Je nach dem wie lange ich leistungsfähig bin.
- Ich bin richtig krank, dann liege ich im Bett und habe keine Konzentration für längeres Filme gucken oder ähnliches. Dann ruhe ich mich aus und werde gesund.
Da ich meine Arbeit fast immer mag, würde ich deutlich lieber arbeiten können als krank zu Hause zu sein.