Mit starken Husten in die Schule?
Hallo liebe Community 👋,
Ich war letzte Woche sehr krank (Schnupfen mit Fieber und so halt) und war aber Montag bis Mittwochs in der Schule weil ich Arbeiten geschrieben habe und sie nicht nachschreiben wollte. Dann war ich am Donnerstag und Freitag zu Hause und seit Sonntag fing es an das ich leichten Husten bekam. Letzte Nacht bin ich dann immer aufgewacht weil ich plötzlich so krassen Husten mit Würgereitz bekam. Jetzt ist es so, dass ich mich eigentlich Gesund fühle bis auf diesen krassen Reitzhusten mit Würgereitz den ich jetzt habe und das meine Nase noch bisschen läuft. Morgen schreibe ich aber eine Arbeit, ich müsste sie zwar nicht nachschreiben aber ich habe angst das die Lehrerin denkt, dass ich nur wegen der Ex nicht komme oder so weil meine Sitznachberin morgen nicht in die Schule geht und schon 6 Leute aus der Klasse krank sind und ich gestern und heute eben in der Schule war und dann genau morgen wenn wir die Ex schreiben wieder fehlen würde.
Ich hoffe ihr habt meine Situation verstanden und möchte nun fragen ob ich morgen in die Schule gehen soll oder lieber zu Hause bleiben soll?
3 Antworten
Ich musste schmunzeln bei "Ich war sehr krank (Schnupfen...) 😉
Wenn schon so viele wegen Erkrankung fehlen, könnten morgen noch mehr ausfallen, wenn z. B. ein Virus unterwegs ist. Vielleicht wird die Arbeit sogar verschoben. Ob so oder so: denke nicht daran, was andere denken könnten. Mir starkem Husten störst du auch die anderen, die sich konzentrieren wollen/müssen.
Deine Eltern schreiben dir eine Entschuldigung und damit bist du raus.
Gute Besserung!
wenn du dich wirklich nicht gut fühlst bleibst du definitiv Zuhause. Dann musst du halt nachschreiben
Wenn du krank bist, solltest du zuhause bleiben. Wenn du die ganze Zeit hustet, wirst du ja auch den Rest der Klasse stören.
Deine Lehrer machen sich da wahrscheinlich weniger Gedanken zu, als du denkst ;)