Note 6, weil ich beim Nachschreiben krank war?
Ich hatte vor kurzem eine mathe SA aber ich war krank. Ich hätte heute den Nachhol-Termin, aber ich bin am Mittwoch bereits wegen einem Schwächeanfall (im nachhinein war es Fieber) umgekippt. Heute war ich also nicht in der Schule und wollte fragen, ob sie mir jetzt rein rechtlich eine 6 geben kann.
Liebe Grüße
lisa
12 Antworten
Ich vermute, dass aus Sicht der Schule dein "Schwächeanfall" bzw. dein Fieber unglaubwürdig war. Und dann kann man natürlich eine 6 geben. Du müsstest in diesem Fall per ärztlichem Attest nachweisen, dass Du wirklöich krank warst. Akzeptiert man einfach deine Behauptung ohne Nachweis, werden kpnftig viele Schüler diesen bequemen Ausweg wählen. Mal unterstellt, dass deine Geschichte der Wahrheit entspricht, dann verstehe ich aber nicht deine Eltern, wieso die sich nicht um ein ärztliches Attest gekümmert haben.
Wenn ein Attest vorliegt, nein.
Wenn das reicht, auch bei einer Klassenarbeit,
bekommst du auch keine 6.
Wir kennen hier die Regelungen deiner Schule nicht. Solange du diese einhältst, kann ja nichts passieren. Ich weiß nur, dass gerade bei Tests und Klausuren meist eine Attestpflicht besteht. Aber das musst du ja wissen wie das bei euch gehandhabt wird.
Bringt aber nichts, wenn Lehrkräfte mit dem Segen der Schulleitung willkürlich wie im Blutrausch die Noten 5 und 6 geben.
Frage deine Eltern. Die kennen hoffentlich die Regelung in deiner Schule.
Nicht, wenn Du entschuldigt - ggf. mit Bestätigung vom Arzt - gefehlt hast.
Beachte aber, dass Du kein Anrecht auf weitere Nachschreibetermine hast. Die Arbeit kann in diesem Fall als "nicht erbrachte Leistung" (was NICHT dasselbe ist wie eine 6!) gewertet werden.
Nein, aber du solltest ihnen das Ganze erklären. Dann wirst du einen neuen Termin dafür bekommen
Ich bin in der 8 klasse und muss mich nur über den schulmanager krank melden