Note 6, weil ich beim Nachschreiben krank war?

12 Antworten

Ich vermute, dass aus Sicht der Schule dein "Schwächeanfall" bzw. dein Fieber unglaubwürdig war. Und dann kann man natürlich eine 6 geben. Du müsstest in diesem Fall per ärztlichem Attest nachweisen, dass Du wirklöich krank warst. Akzeptiert man einfach deine Behauptung ohne Nachweis, werden kpnftig viele Schüler diesen bequemen Ausweg wählen. Mal unterstellt, dass deine Geschichte der Wahrheit entspricht, dann verstehe ich aber nicht deine Eltern, wieso die sich nicht um ein ärztliches Attest gekümmert haben.

Wenn ein Attest vorliegt, nein.

Sunflowerboy559 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 10:10

Ich bin in der 8 klasse und muss mich nur über den schulmanager krank melden

Nussbecher  14.03.2025, 10:13
@Sunflowerboy559

Wir kennen hier die Regelungen deiner Schule nicht. Solange du diese einhältst, kann ja nichts passieren. Ich weiß nur, dass gerade bei Tests und Klausuren meist eine Attestpflicht besteht. Aber das musst du ja wissen wie das bei euch gehandhabt wird.

Eifel2024  14.03.2025, 14:05

Bringt aber nichts, wenn Lehrkräfte mit dem Segen der Schulleitung willkürlich wie im Blutrausch die Noten 5 und 6 geben.

Frage deine Eltern. Die kennen hoffentlich die Regelung in deiner Schule.

Nicht, wenn Du entschuldigt - ggf. mit Bestätigung vom Arzt - gefehlt hast.

Beachte aber, dass Du kein Anrecht auf weitere Nachschreibetermine hast. Die Arbeit kann in diesem Fall als "nicht erbrachte Leistung" (was NICHT dasselbe ist wie eine 6!) gewertet werden.

Nein, aber du solltest ihnen das Ganze erklären. Dann wirst du einen neuen Termin dafür bekommen