Fieber vortäuschen?

5 Antworten

Wir haben die Jahreszeit, wo Grippe wieder groß "rauskommt". Was gibt es da vorzutäuschen, wenn Du Dich ohnehin krank fühlst und die Gefahr besteht, daß Du andere ansteckst!?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 06:26

Meine Mutter lässt mich ohne Fieber nicht daheim

du müsstest laut deiner Beschreiung doch schon aussschauen wie eine lebende Leiche.Es gibt leider Menschen, die kriegen kein Fieber. meine Schwester gehört dazu-. das hätte sie beinahe mal das Leben gekostet, als sie 14 war. Weil sie kein fieber hatte, wurde ihre Blinddarmentzündung beinahe zu spät erkannt.

es ging jetzt hier nicht um 5 Minuten oder so, aber knapp wars trotzdem!

Eine methode gerade diese Messung zu manipulieren gibt es leider nicht, ohne dass es auffällt. VIELLEICHT wenn du selbst messen darfst, einfach den warmen Tee oder Kaffe als Ziel für die infrarotstrahlen des Thermometers zu nutzen.

Anderenfalls bleibt, auch wenns doof klingt, krank zur schule gehen, und dort vielleicht dem lehrer klar machen, was Masse ist. notfalls durch auf den Boden kotzen.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 06:30

Danke, das hat sogar geklappt. Ich darf jetzt daheim bleiben, und leg mich erstmal wieder hin.

Peppie85  06.11.2023, 06:36
@Inkognito-Fragesteller

was hat geklappt? die temperatur des Tees messen? oder Mama überzeugen, dass es dir doch wirklich ehlend geht?

gute Besserung

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 07:05
@Peppie85

Die Temperatur messen. Eigentlich. Aber jetzt muss ich doch in die Schule, meine Mutter hat ihre Meinung spontan geändert :(

Du weißt schon, dass Du versäumte Arbeiten nachschreiben und versäumten Unterrichtsstoff nachholen musst? Anderenfalls hast Du Deinen eigenen Abstieg selbst verursacht.

Nacharbeiten ist schlimmer und schwieriger, als mit leichten Beschwerden teilzuhaben.

Warum lässt Du nicht einfach Deinen Hausarzt darüber entscheiden?

RobertZapferl01  23.01.2024, 18:37

Leichte Beschwerden? Ich weiß ja nicht; starker Husten, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, ...

Das ist für mich definitiv nicht leicht. Ich glaub du bist auch so ein Typ, wie die Mutter vom FS. Einfach alles auf die leichte Schulter nehmen. Aber dass sich das verschlimmern kann, zu Lungenentzündung und anderen schwerwiegenden Erkrankungen, das bleibt außenvor gelassen oder wie?

Naja, egal. MfG Robert Zapferl

Ich würde zum arzt gehen mir währe e egal was dann gesagt wird z.b.

Eine wirkliche Antwort habe ich nicht. Schon Mal ein Wärmekissen aufs Ohr gelegt und dann probiert.

Grundsätzlich bin ich aber immer für Ehrlichkeit. Sag deiner Mama wie es dir geht. Versprich, dass du im Bett bleibst und keine Medien nutzt. Das sage ich meinen Kindern immer : wer krank ist, braucht Schlaf, kein Handy, Tablet und co.

Fieber ist keine Indikation für die schwere einer Krankheit.