Fieber vortäuschen?
Hallo,
ja ich weiß, man macht sowas nicht, aber ich brauche deingend tipps wie ich Fieber vortäuschen kann.
Ich habe seit Mittwoch eine Erkältung mit sehr unangenehmen Halsschmerzen, ich fühle mich elend und krank, aber ich darf nur daheimbleiben wenn ich Fieber habe.
Ich hatte am Samstag Fieber, gestern ging es mir allerdings etwas besser, und ich bin sogar spazieren gegangen, weswegen mir meine Mutter nicht glaubt.
Über Nacht ist es jetzt nochmal deutlich schlimmer geworden, und ich möchte so einfach nicht zur Schule.
Ich habe Halsschmerzen, 0 Appetit, bin Müde, mir ist Kalt, meine Nase ist zu, ich habe Gliederschmerzen und Schüttelfrost, aber als ich gestern Abend gemessen habe hatte ich kein Fieber.
Heute Morgen soll ich nochmal Fieber messen, aber da ich das Risiko nicht eingehen möchte, kein Fieber zu haben, brauche ich jetzt dringend Tipps.
Wir haben so ein Thermometer mit dem man in den Ohren misst.
Und vllt hat jemand auch tipps wie man so richtig krank aussieht.
4 Antworten
du müsstest laut deiner Beschreiung doch schon aussschauen wie eine lebende Leiche.Es gibt leider Menschen, die kriegen kein Fieber. meine Schwester gehört dazu-. das hätte sie beinahe mal das Leben gekostet, als sie 14 war. Weil sie kein fieber hatte, wurde ihre Blinddarmentzündung beinahe zu spät erkannt.
es ging jetzt hier nicht um 5 Minuten oder so, aber knapp wars trotzdem!
Eine methode gerade diese Messung zu manipulieren gibt es leider nicht, ohne dass es auffällt. VIELLEICHT wenn du selbst messen darfst, einfach den warmen Tee oder Kaffe als Ziel für die infrarotstrahlen des Thermometers zu nutzen.
Anderenfalls bleibt, auch wenns doof klingt, krank zur schule gehen, und dort vielleicht dem lehrer klar machen, was Masse ist. notfalls durch auf den Boden kotzen.
was hat geklappt? die temperatur des Tees messen? oder Mama überzeugen, dass es dir doch wirklich ehlend geht?
gute Besserung
Die Temperatur messen. Eigentlich. Aber jetzt muss ich doch in die Schule, meine Mutter hat ihre Meinung spontan geändert :(
Wir haben die Jahreszeit, wo Grippe wieder groß "rauskommt". Was gibt es da vorzutäuschen, wenn Du Dich ohnehin krank fühlst und die Gefahr besteht, daß Du andere ansteckst!?
Meine Mutter lässt mich ohne Fieber nicht daheim
Corona ist noch immer nicht vorbei, daß wäre nicht sehr verantwortungsvoll.
Ich würde zum arzt gehen mir währe e egal was dann gesagt wird z.b.
Eine wirkliche Antwort habe ich nicht. Schon Mal ein Wärmekissen aufs Ohr gelegt und dann probiert.
Grundsätzlich bin ich aber immer für Ehrlichkeit. Sag deiner Mama wie es dir geht. Versprich, dass du im Bett bleibst und keine Medien nutzt. Das sage ich meinen Kindern immer : wer krank ist, braucht Schlaf, kein Handy, Tablet und co.
Fieber ist keine Indikation für die schwere einer Krankheit.
Danke, das hat sogar geklappt. Ich darf jetzt daheim bleiben, und leg mich erstmal wieder hin.