Zweites Mal krank?
Moin, ich (M22) bin jetzt seit gestern das zweite mal krank, bis jetzt keine starken symptome.
Ich hatte letzten Monat eine Nasennebenhöhlenentzündung, die ging zwei Wochen, dazu hatte ich grünen auswurf aus dem Mund, schleim in der Nase, kopfschmerzen und leichtes fieber, beim arzt war ich.
Jetzt habe ich seit gestern wieder grünen auswurf und schleim in der nase sowie verstopft, wie kann das sein, dass ich das jetzt nochmal habe? Sollte ich mir sorgen machen? Ich möchte mich ungern morgen krankmelden, da ich jetzt seit einer woche einen neuen job habe.
3 Antworten
Melde Dich besser krank, bevor Du noch andere ansteckst.
Anscheinend warst Du nicht richtig auskuriert und Dein Immunsystem ist noch angeschlagen, dass Du erneut krank geworden bist.
Damit die Erkrankung nicht chronisch wird und Du Deine neuen Kollegen nicht ansteckst, würde ich auf jeden Fall zu Hause bleiben.
Das kannst Du ja Deinem Chef erklären, das machst Du ja nicht mutwillig.
Kaufe Dir in der Apotheke einen Schleimlöser, ACC 600 akut, oder Mucosolvan und ein Inhaliertöpfchen mit 3% iger Kochsalzlösung, in das Du warmes Wasser und das Kochsalzfläschchen einfüllst und 3 Mal täglich inhalierst. Halte die Nase frei mit Nasenspray.
Der Arzt soll schauen, ob Du erneut ein Antibiotikum benötigst.
Gib Deinem Körper Ruhe und Schonung, damit Du wieder ganz gesund wirst.
Gute Besserung für Dich.

Erstmal gute Besserung, was hat dir den der Arzt verordnet ?
Wie sich das anhört bist du noch nicht gesund, dann sollte der Arzt was stärkeres aufschreiben.
ansonsten in dem Zustand kannst du nicht wirklich produktiv arbeiten. Ich würde dich so als Chef gleich wieder heimschicken du steckst auch andere an.
Danke, er hatte mir Antibiotika gegeben, dass habe ich auch eingenommen, mir ging es die letzten Wochen gut, sie war nach 2 Wochen weg