Kommt nach dem Tod etwas, was mit der eigenen Vorstellung zutun hat?

7 Antworten

Nein, eher nicht, denn dafür erscheint die Welt zu "bestimmt" oder "zu gut durchdacht".

Man ist erstmal einfach wie bewusstlos, schlafend, ruhend.

Das einzige was übrig bleibt sind die Erinnerungen. Die Manifestationen der Vergangenheit.

Das Leben jedes Menschens ist bereits individuell. Sowie auch die Erinnerungen bzw. die Vergangenheit.

Es könnte eher so sein, dass wir irgendwann aufwachen und uns Stück für Stück an alle unsere Erinnerungen erinnern können.

Aber eher auf eine andere Art und Weise.

Nicht nur an die Erinnerungen, die dich jetzt betreffen, sondern du könntest Zugriff haben auf alle Erinnerungen aller Menschen.

Dann würde dir spätestens klar werden, dass Bewusstsein auch relativ sein kann so wie die Zeit und du im jetzt und hier nur mit dir selber agierst.

Es könnte ja auch möglich sein, dass ein einziges Bewusstsein auch gleichzeitig und zeitversetzt ganz viele Lebewesen steuern kann, die untereinander gar nichts davon mitbekommen.

Du würdest dich praktisch nur die ganze Zeit selbst beobachten, und mit dir selber reden, chatten, schreiben...ohne es zu merken.

Wenn jeder Mensch somit jeder Mensch wäre, dann eröffnen sich natürlich weitere Fragen.

Ich denke es gibt noch unendlich viele Fragen über die man drüber nachdenken kann.

Sich in der Unendlichkeit zurecht zu finden ist unsere hauptsächliche Aufgabe, unser Gewinn und zugleich unsere Bürde.

Aus dem Grund ist es sehr wichtig stets Respekt vor sich selbst zu wahren.

Die Wahrheit sieht so aus, dass wir uns nämlich nur selbst unnötig "kaputt" machen können.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der schwerste Kampf ist immer der Kampf mit sich selbst.

Es wird gesagt, dass das Gehirn beim Tod eine Zeitlang noch irgendwelche Aktivitäten zeigt.

Nachdem klinischen Tod sind nur etwa 30 Sekunden noch Hirnaktivitäten mittels EEG zu messen. Da passiert nicht mehr viel.

Nach dem Tod kommt nichts, was dich als Persönlichkeit noch tangieren könnte, denn du, deine Persönlichkeit samt deinem Bewusstsein sind einfach weg und verschwunden.

Eventuell. Ich finde deine Idee jetzt nicht sonderlich "realistisch", aber die Ideen der gängigen Religionen sind das auch nicht. Also glaub ruhig daran.