Kann man weiter befreundet oder kontakt haben oder würdet ihr es an meiner stelle lieber lassen?

3 Antworten

Ist doch eine nette Antwort.

Ob du weiter befreundet sein kannst, musst du dir selbst überlegen. Ich könnte es nicht. Wenn einmal romantisches Interesse da war, quält man sich danach nur. Man macht sich selbst etwas vor, dass man nur "befreundet" ist, dabei bleiben die Gefühle insgeheim weiterhin da.

Gönn dir lieber eine Pause von ihm. Etwas Abstand. Dann bist du auch wieder frei für jemand neues.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:19

Ich hab halt Hoffnung, weil ich mir so denke er hat ja nicht geschrieben das ich nicht sein Typ bin, sondern nur, dass er imoment Interesse an jemand anderem hat, und das bedeutet nicht zwangsläufig das aus den beiden was wird.

Aber wenn aus den beiden nichts werde sollte. Ist halt immer noch die Frage, ob ich die zweite Wahl sein will

soireedure  22.07.2025, 22:16
@Jojo1995839

Siehst du, das ist das Problem: Du hast Hoffnung. Eigentlich willst du gar keine Freundschaft, sondern mehr.

Dann solltest du auch keine Freundschaft versuchen. Sondern Abstand von ihm gewinnen. Hänge ihm nicht ewig nach, das ist nicht gut für dich.

wenigstens ein netter Korb. Wenn du es mit dir vereinbaren kannst noch weiter mit ihr befreundet zu sein dann mach es wenn nicht dann lass es

lg

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:16

Er hat ja nicht geschrieben das ich nicht sein Typ bin. Und es KANN sich ja trotzdem mit der Zeit immer noch was entwickeln. Es heißt ja nicht nur weil er Interesse an jemand anderem hat dass daraus zwangsweise was werden muss

Kann klappen.

Voraussetzung: beide haben sich im Griff und dir ist es egal wenn er eine andere Freundin findet.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:20

Imoment hab ich Hoffnungen dass aus denen beiden nichts wird. Es hat halt nicht gesagt, dass ich nicht sein Typ bin, sondern nur gesagt, dass er Interesse an jemand anderem hat. Wäre die eine nicht vlt hätte es geklappt...