Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr merkt, dass Freunde den Kontakt zu euch ausschleichen?
Gemeint ist, dass sie nicht mehr antworten oder mit euch reden und sich auch nicht drauf ansprechen lassen.
6 Antworten
Naja, also wenn sowieso jegliche Art von Kommunikation nicht mehr funktioniert, was willst du da noch machen? Warum sollte man in so eine "Freundschaft" noch resscourcen investieren?
Sie wollen offensichtlich nichts mit einem zu tun haben, dann ist es eben so. Klar es tut weh, aber hinter etwas hinterherzurennen, was ja auch schon durch die ganzen Blockierungen quasi unmöglich ist, bringt generell nichts.
Ich würde es an deiner Stelle tun. Egal was vorgefallen ist, mit Freunden könnte man über probleme reden, ohne dass sie einen ignorieren. Ich würde sie löschen und das Kapitel schließen
Das akzeptieren mehr kannst du eh nicht machen wenn die den Kontakt abbrechen wollen kannst du das eh nicht ändern , es sind dann auch keine Freunde gewesen wenn das so abläuft .
Ich würde zuerst überlegen ob irgendwas vorgefallen ist, Meinungsverschiedenheiten usw. Dann würde ich überlegen ob es vielleicht nicht mehr genug Gemeinsamkeiten gibt und zum Schluss würde ich darüber nachdenken, ob besagte Freunde einfach viel zu sehr in ihrem Alltagsstress eingebunden sind und dieses Verhalten gar nichts mit mir zu tun hat.
dann lass ich sie ziehen, unnütz dort zu klammern, wenn für mich kein trauriger Grund erkennbar ist. mehr als Hilfe anzubieten, kann ich auch nicht.
und oberflächliche Freundschaften, naja sind wie Wattebälle, kommt ein kleiner Wind, sind sie weg....
Nix. Akzeptieren. Freundschaft ist freiwillig.
Hinterherrennen werde ich nicht, überlege gerade einfach ihre Nummer zu löschen. Ja tut sehr weh, aber sehe es so wie du.