Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr merkt, dass Freunde den Kontakt zu euch ausschleichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also wenn sowieso jegliche Art von Kommunikation nicht mehr funktioniert, was willst du da noch machen? Warum sollte man in so eine "Freundschaft" noch resscourcen investieren?

Sie wollen offensichtlich nichts mit einem zu tun haben, dann ist es eben so. Klar es tut weh, aber hinter etwas hinterherzurennen, was ja auch schon durch die ganzen Blockierungen quasi unmöglich ist, bringt generell nichts.

Inkognito-Nutzer   08.12.2024, 08:41

Hinterherrennen werde ich nicht, überlege gerade einfach ihre Nummer zu löschen. Ja tut sehr weh, aber sehe es so wie du.

Vanessaahh  08.12.2024, 08:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde es an deiner Stelle tun. Egal was vorgefallen ist, mit Freunden könnte man über probleme reden, ohne dass sie einen ignorieren. Ich würde sie löschen und das Kapitel schließen

Inkognito-Nutzer   08.12.2024, 15:52
@Vanessaahh

Ja ist wohl das beste. Danke dir!

Das akzeptieren mehr kannst du eh nicht machen wenn die den Kontakt abbrechen wollen kannst du das eh nicht ändern , es sind dann auch keine Freunde gewesen wenn das so abläuft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tkyle  08.12.2024, 08:25

Hm und wie verhält man sich bei Geschwistern, wenn es ähnlich abläuft? ;)

WolfNRW  08.12.2024, 08:32
@tkyle

Genauso du kannst es leider dann nicht ändern wenn es so ist, da ist es egal ob Familie oder Freunde wenn die den Entschluss gefasst haben dann wirst du es auch nicht ändern. Schmerzhaft vielleicht aber ist dann so

Ich würde zuerst überlegen ob irgendwas vorgefallen ist, Meinungsverschiedenheiten usw. Dann würde ich überlegen ob es vielleicht nicht mehr genug Gemeinsamkeiten gibt und zum Schluss würde ich darüber nachdenken, ob besagte Freunde einfach viel zu sehr in ihrem Alltagsstress eingebunden sind und dieses Verhalten gar nichts mit mir zu tun hat.

dann lass ich sie ziehen, unnütz dort zu klammern, wenn für mich kein trauriger Grund erkennbar ist. mehr als Hilfe anzubieten, kann ich auch nicht.

und oberflächliche Freundschaften, naja sind wie Wattebälle, kommt ein kleiner Wind, sind sie weg....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Nix. Akzeptieren. Freundschaft ist freiwillig.