Kann eine Frau oder ein Mann für’s Festes das Leben und den Sinn des Lebens für einen Menschen ändern? Oder trägt man Sinn des Lebens immer schon im Herzen?
11 Stimmen
5 Antworten
Beides, was Du sagst, ist eigentlich richtig.
Ja, man trägt den Sinn des eigenen Lebens immer schon im Herzen, aber muss ihn trotzdem erst suchen und finden, also sich bewusst machen. Wenn eine Ehe von GOTT ist, kann der Partner/die Partnerin dabei helfen. Auch z.B. Freunde können dabei helfen, eigentlich jeder und alles kann theoretisch helfen, solange es im Heiligen Geist geschieht.
Man kann Disziplin haben, fleißig sein, sich wer-weiß-wie bemühen, aber wenn man etwas Bestimmtes nicht in sich hat, dann wird es nichts werden.
Oder die Geschichte mit dem Metzger und dem Balletttänzer, kennst Du die? Ein Mann arbeitet als Metzger, denkt aber immer: "Eigentlich bin ich Balletttänzer, ich habe nur nicht den Mut/die Möglichkeiten, mich selbst zu verwirklichen; aber eines Tages werde ich es tun." So denkt dieser Mann noch nach 5 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren, 30 Jahren u.s.w. Er arbeitet immer weiter als Metzger. Dann geht er in Rente. Er denkt immer noch, dass er eigentlich Balletttänzer ist. Da kommt ein Philosoph zu ihm und sagt: "Da Du 50 Jahre lang als Metzger gearbeitet hast, bist Du wahrscheinlich eben doch ein Metzger - und kein Balletttänzer."
Wenn man etwas in sich hat, wird es mit der Hilfe GOTTES auch irgendwann geschehen - und wenn nicht, dann nicht. Ganz wichtig: Nur weil man von etwas träumt, heißt das noch nicht unbedingt, dass es auch tatsächlich die eigene Berufung ist : )
Oder trägt man Sinn des Lebens immer schon im Herzen?
Ich denke, dass das durchaus zutrifft, aber das Ding ist, sich diesen Sinn bewusst zu machen. Dabei kann man vielleicht Hilfe von jemand anderen bekommen, vielleicht von dem Partner oder der Partnerin, aber schlussendlich kann man diesen Sinn, wenn man das überhaupt will, nur selbst finden. Andere können einem dabei allenfalls helfen, aber das liegt nicht in deren Verantwortung.
Daher sehe ich das so, dass man den Sinn sich nur selbst geben kann, weil man diesen eigentlich nur selbst herausfinden kann,
Ich wüsste nicht, dass ich von Geld oder Wertschätzung von Fremden geschrieben hätte, was ich mit Sinn des Lebens meine. Aber wenn man nicht schon selbst irgendwo einen Sinn des Lebens hat, den man vielleicht nur noch erkennen müsste, dann können einem andere diesen Sinn auch nicht geben.
Ich habe es doch geschrieben. Ich war es oder hab ich von dir gesprochen? 😅 ich habe nur ein Beispiel genommen. Doch können sie doch indem sie es dir aufzeigen. Du wirst schnell merken ob es für dich Sinn macht dich so zu verhalten und es bis Lebensende dann auch duchrziehst. Manche finden schöne Frauen hübsch und es bleibt bis 100 so und andere finden ihre Kinder als den Sinn und Spass im Leben
Das wäre der Zweck des Lebens im biologischen/gesellschaftlichen Sinne.
Als Frau für einen Mann zu leben kann klappen, aber andersrum geht das nicht bzw. führt nur dazu, dass man ausgenutzt wird. Es heißt nicht umsonst, man soll die Pussy nicht auf'n Podest stellen. Du musst deinen eigenen Weg finden.
Wieso als Frau ja und als Mann nicht? Was sind da die Gründe? :)
Frauen sind unterwürfig und zufrieden mit einem starken Partner an ihrer Seite. Als Mann für deine Frau zu leben dagegen sorgt dafür, dass du anhänglich bist und das wird als Schwäche gesehen -> sie kriegt den Ick, findet dich lahm und verschwindet. Der Mann muss derjenige sein, der Halt gibt. Frauen hassen nichts mehr, als für jemanden zu sorgen, zu dem sie eigentlich aufschauen wollen. Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist ganz einfach asymmetrisch.
Als Mann dein Glück von einer Frau abhängig zu machen zahlt sich nie aus. Eine Beziehung ist erfüllend, ja, aber eher als nette Dreingabe. Deine "Kernbestimmung" sollte etwas sein, das möglichst nur von dir abhängt. Stell dir vor, wenn all die großen Dichter, Denker und Macher der Menschheitsgeschichte ihrer Zeit damit verbracht hätten, für irgendwelche Frauen zu simpen - was für eine Verschwendung das gewesen wäre.
Kenne aber viele Frauen genau das lieben sie? Für den starken Mann zu sorgen der eigentlich richtig faul ist nichts gebacken bekommt aber trotzdem arbeiten geht :) Du hast dir zu viele Alpha-Beta Buraks Videos angeschaut oder von Mensch mit Wirt. Diese Menschen haben alle einen Schaden und verallgemeinern es stark. Solche Frauen gibt es zu 100% die versorgt werden wollen und es attraktiv finden aber genau so viele wollen es nicht mal :) jeder Mensch ob Mann oder Frau ist einfach individuell
Frauen helfen Männern zu den sie aufsehen, ja, natürlich. Aber das machen sie aus der Unterwürfigkeit heraus, weil sie ihm gefallen wollen und/oder um Lob zu bekommen. Das ist aber eine ganz andere Dynamik als die, in der der Mann auf Hilfe angewiesen ist und bemuttert werden will oder muss.
Liebe ist eine primitive Sache und die absolute Mehrheit der Menschheit agiert da nach einem ganz bestimmten Muster. Frauen, die den männlichen Part einnehmen und es heiß finden dominant zu sein und angeturnt von unterwürfigen Männern sind, sind ungefähr so selten wie Albinos, eine komplette Anomalie. Wäre dem nicht so, wären Nice Guys der heiße Shice.
Ich guck mir diesen Datingcoach Kram nicht an, aber von Hörensagen gibt es halt wirklich manche Dinge, die so stimmen. Diese ganze Ecke an Alphas würde es nicht geben, wenn es nicht zumindest teilweise klappen würde. Wären Frauen angeturnt von Waschlappen dann würden sich Männer stattdessen gegenseitig Tipps geben, wie sie femininer rüberkommen und ihr Gender Studies Studium schaffen.
Glaub lass solche Gedankengänge :) das wird eklig enden für dich, nur gut gemeint.
Denke ich hab genug Erfahrung gemacht. Alles empirisch mein Lieber.
Ne ist Unsinn. Solche Frauen Männer oder sonst was gibt es aber wenn du dir was anderes wünschst die gibt es auch :) nicht alle stehen auf den starken Mann. Eine kleine gewissen Einzelheit reicht schon aus wieso die Frau sich dich entscheidet und das mit Kinderplanung, also die lebenslange Verbundenheit
Es gibt Paare, die nur füreinander leben.
Ich persönlich bin schon glücklich gewesen, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe.
Nun könnte ich es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen und bin einfach noch glücklicher. Das glücklichste Mädchen der Welt :)
LG 🌷🤍
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wie lange seid ihr heute zusammen? Habt Ihr Kinder oder ist nicht in Planung?
Keine Ahnung finde es irgendwie hat was, wenn der Typ bisschen älter ist als die Frau, also Maximum 5-10. So alt ist er nicht. Alles über 10 find ich auch auch. Ist unterhaltsamer wenn die jüngere Partnerin auch mit älteren klarkommt und teilweise den erzieht. Muss nicht sein, dachte es bei dir der Fall. Schaue gerade oft „Manja_Faiez“ Videos an und die haben auch 10 Jahre Unterschied, voll lustig. Er ist 30 und sie 20. Ist schon Mutter geworden und studiert aktuell. Ich glaube die ist auch für ihr Alter zu reif und würde mich gleichaltrigen nicht klarkommen. Ist glaub ich auch eine Ausnahme, da hast du recht
Ich denke sowieso wie es mir passt.
Du kannst so denken. Für Manja die Jura studiert mit 20 anscheinend nicht. Alter ist egal, sonst hätte sie nicht ein Kind mit einem 30 Jährigen. Für dich ist er alt für andere zu jung noch. Geschmäcker sind unterschiedlich. Du brauchst vor 25-30 Jährigen keine Angst haben, hallo kannst du sagen haha
Ein Mensch (Mann/Frau/Divers) was auch immer, kann dir unglaublichen Halt im Leben geben, wenn du ihn selbst verloren hast 😊
Ja ich glaube, ohne meinen Freund wäre ich heute nicht mehr da 😉
Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte ich Schluss gemacht definitiv
Ja und wieso? Woher hattest du diese Depressionen? Hast du sie immer noch? Wie alt bist du wenn ich eig fragen darf?
Meine Eltern sind beide zusammen gestorben im Abstand von nur 2 Wochen. Dann ist unsere geliebte Maus (unser Hund) gestorben, ein UNGLAUBLICH liebevolles Wesen, die mir so unglaublich viel bedeutet hat und mir über den Tod von meinen Eltern hinweg geholfen hat. Und danach sind auch noch einige Freunde an ALS gestorben, haben nicht mehr essen und atmen können. Und deshalb meine ich, ohne meinen Freund wäre ich nicht mehr da.
Darf ich fragen wie alt du da warst und heute bist? Also dann würde ich auch nicht mehr leben wollen wenn alle hintereinander weg sind. Finde es aber schön dass du heute einen Freund hast, irgendwann mal Kinder usw. Deine neue Familie gründest und ihnen erzählst von deinen Eltern
Ich bin jetzt 46 und das mit meinen Eltern war vor 2 Jahren. Unsere Kleine ist vor 1 Jahr gestorben.
Ja 46 ist besser als wenn man noch unter 20 ist. So ist das Leben, alle werden mal gehen auch wenn es einfach gesagt ist. Hast du Kinder oder willste mal welche haben?
Ja aber wenn man sich gut fühlt dass man eine schöne Frau an der Seite hat und mit der Kinder macht? Dann merkt es zufällig dass eig das der Sinn ist und nicht das Geld oder die Wertschätzung von fremden? Als Beispiel jetzt :)