Sinn des Lebens nicht verstanden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche kann das Sinn ergeben, für viele aber nicht, weil nicht jeder den gleichen Sinn im Leben hat. Ich habe mich mit dieser Frage sehr lange auseinandergesetzt. Das empfehle ich jeden, denn seitdem denke ich ganz anders in vielerlei Hinsicht.

Ich kann diese Argumentation verstehen, da manche es für den Sinn des Lebens halten, Kinder zu bekommen. Aber das als Tatsache zu formulieren, ist falsch.

Für mich ist der Sinn des Lebens: das Leben zu leben. In anderen Worten: Das Leben zu erforschen, entdecken und erleben.

Ich denke, dass diese Aussage keine homophoben Absichten hat.

Eichenlaub211
Fragesteller

Sehr guter Kommentar! Auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin, finde ich du hast es gut formuliert.

Die Aussage ergibt selbst keinen Sinn, da sie unterstellt, dass homosexuelle Menschen keinen Kinderwunsch haben und auch keine Kinder zeugen können.

Das was homosexuelle Menschen am Kinderkriegen hindert, sind die gesellschaftlich vorgegebenen Beziehungskonstrukte, die die Zeugung eines Kindes biologisch an eine Partnergemeinschaft binden.

Gäbe es diese nicht, so wäre die Mutter oder der Vater schlichtweg außerhalb der Partnerschaft gelegen.

Davon halte ich nichts. Einzig ist damit belegt, dass der jenige, der soetwas behauptet, keine Ahnung von Naturgesetzen und Homosexualität hat.

  1. mal schließt Homosexualität den Wunsch danach, sich fortzupflanzen nicht aus
  2. müssten nach dieser Logik auch seeeehr viele hetero Männer und Frauen "den Sinn des Lebens" nicht verstanden haben, denn nicht jeder Mensch hat Bock drauf, Kinder in die Welt zu setzen.
  3. davon ab - wer sagt mir denn, dass der fehlende Wunsch nach Nachwuchs nicht auch natürlich ist?

Dann hätten alle die keine kinder haben möchten den sinn auch nicht verstanden aussage hat was an sich aber ich völliger schwachsinn

Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein. Jeder wie er will.

Im Spirituellen ist es lernen und Erleuchtung.