Kann die afd in Brandenburg und Sachsen und Thüringen nur atomkraft und kohlekraftwerk unterstützen?

Wiesel1978  21.04.2024, 08:14

Quelle Deiner Aussage?

nikita65674
Fragesteller

Brauch man Quellen ?. Die afd hat das behauptet was ich geschrieben habe. Reicht das als Quellen?

6 Antworten

Atomkraft ist verboten.

Daran kann nicht mal Bayern was ändern, wenn die AfD das fordert wird das schon pauschal abgelehnt, weil jeder immer gegen die AfD stimmt.

Ich bin überrscht das die sich noch keinen Windpark gekauft hat.

Bundesrecht bricht Landesrecht!

Aber die AfD kann natürlich in ihren Parteizentralen sofort mit dem Bau von AKW und Kohlekraftwerken beginnen. Sie müssen nur mit eine Bauzeit von rund 20 Jahren und problematischer Brennstofflieferung rechnen, von den Milliarden zum Bau der Kraftwerke zu schweigen.

Aber die regenerativen Energien dürfen sie gleich abschalten und die Baukosten auf den Strompreis umlegen.

Dann hat sich der Schlumpfspuk schnell erledigt so in Anlehnung an die 70er Aufkleber " AfD Wähler überwintern im Dunkeln und mit kaltem Hintern" oder " Warum regenerative Energien? Bei der Afd kommt der Strom aus den Atomkraftwerken! Bald..."

Jaein...

1. Sterben mehr Vögel in Deutschland wegen dem Straßenverkehr.

2. Gibt es keine Auffälligkeiten, wo vermehrt Häuser mit Solaranlagen brennen.

2. Können sie regionale Projekte und Forderungen, welche vom Land kommen, natürlich einstellen. Das werden sie zumindest versuchen. Sofern es überhaupt welche gibt 🤷‍♂️

weil Windkraft viele Vogel tötet.

Kohle tötet aber die gesamte Menschheit auf lange Sicht ...

Bei solar es zu Haus Brände kommen kann

Kann ja, aber in den vergangenen 20 Jahren kam es insgesamt nur zu 120 Bränden durch Photovoltaik. Die Sorge ist also unbegründet.

Und kann die afd aus dem Kohle austieg Vertrag austreten?

Nein kann sie nicht, das ist nicht die Sache Bundesländer.

Nein, kann sie nicht. Die Regelugen beruhen auf Bundesgesetzen. Die kann ein Land nicht ändern. Und gerade in der Frage der Atomkraft gilt das alte Motto: NIMBY. Not in my back yard.

Da sollte mal erklärt werden, so man ein Atomkraftwerk aufstellen will und wo man die Abfälle lagern will. Das wird gerne vergessen.