Jobcenter zahlt nicht?
Ich habe beim Jobcenter einen Antrag für eine Klimaanlage für knapp 500 Euro gestellt und das wurde abgelehnt.
Wenn man den Klimawandel und die dadurch entstehende Hitze von heute vergleicht, ist eine Klimaanlage kein Luxus sondern ein Anrecht wenn man würdevoll und gesund leben möchte.
Sollte ich mich gegen das Jobcenter zur Wehr setzen?
18 Antworten
Man merkt es sind wieder Ferien... da ist es immer besonders "heiß".
Und was deine Frage betrifft: du kannst klagen gegen wen du immer möchtest.
Nur bei der Sache mit der Klimaanlage auf Staatskosten wirst du wohl verlieren.
Aber du könntest dir einen Job suchen und dir die Klimaanlage dann kaufen! Wahrscheinlich hast du an diese Option nur noch nicht gedacht.
Und prima, dass ich dir da helfen konnte...
Tja,- dann wirst du wohl ohne Klimaanlage leben müssen wie die meisten Menschen auch.
Und eines schönen Tages wirst du ja dann wohl vielleicht auch wieder "im Stande" sein.
Warum bist Du nicht im Stande? Jeder ist im Stande irgendwas zu tun. Wenn Du krankheitsbedingt das nicht bist okay shit happens aber trotzdem steht Dir dies nicht zu. Du kannst Dich ja aber an die Regierung wenden und denen dein Unmut an die Brust haften. Am besten noch China und die USA die aus dem Umweltabkommen ausgetreten sind, schreibst Du die an und beschwerst Dich drüber das es zu warm für dich wird.
Schonmal drüber nachgedacht dir für 10-20 Euro einfach ein kleines Kühlgerät zu kaufen. Das hilft wahre Wunder. Sicherlich kühlt dieser Cube nicht das Zimmer herunter aber in dem Luftbereich ist es angenehm kühl. Ich habe vier von diesen Cubes sodass ich immer schön in der Mitte sitze. Eiswürfel rein und an die Maschine. Oh ich vergaß, eine Eiswürfelmaschine müsstest Du Dir ja vom Job Center finanzieren lassen weil dies notwendig ist zum Leben. LOL
Im Zwieifelsfall müssen die Sozialgerichte darüber entscheiden, ob Du Anspruch auf eine Klimaanlage hast.
Vielleicht solltest deine Ansprüche etwas runterschrauben und mit einem günstigeren gerät zufrieden sein. dann würde der Jobcenter möglicherweise anders reagieren.
Nein, stell dir vor, andere, die ihr Geld selbst verdienen, haben zum Großteil auch keine Klimaanlage.
für knapp 500 Euro gestellt und das wurde abgelehnt.
Mit Recht.
Mit einer Klimaanlage für 500 € ist keine wirklich Abkühlung zu erwarten.
Kein Wunder dass Dein Antrag abgelehnt wurde.
Ich bin aktuell nicht im Stande zu arbeiten und sehe das als keine Option.