Jobcenter Untermiete bruttokalt?

2 Antworten

Untermiete brutto kalt ist am ehesten die Miete inklusive Betriebskosten aber ohne Heizkosten

Rimabimaa
Fragesteller

Ich weiß das die Betriebstskosten in der Untermiete bruttokalt sind,

Ich weiß aber nicht aub ich ein Drittel von den Preis nehmen soll oder den ganzen da ich in einer WG wohne der Gesamtpreis der Betriebskosten ist 1.796.38€

Aurel8317648  22.05.2024, 20:24
@Rimabimaa

Nimm die Betriebskosten und multipliziere diese mit den Flächeninhalt deines Zimmers dividiert durch die Summe der Flächeninhalte aller drei Zimmer.

Sollten alle Zimmer gleich groß sein, kannst du natürlich die Betriebskosten einfach durch 3 dividieren

Aurel8317648  22.05.2024, 20:27
@Rimabimaa

Das kann ich nicht glauben, dass die Betriebskosten allein 1796,38 € ausmachen, das ist doch zu hoch, eher stellt dieser Betrag den Gesamtmedizins da

Die Miete Netto kalt ist die Grundmiete, also ohne Betriebskosten und Heizkosten.

Betriebskosten kalt ist der Betrag, den man für Wasser, Abwasser, Hauslicht, Müllgebühren usw.pro Monat zahlt, also ohne Abschlag für die Heizkosten.

Bruttokaltmiete ist die Summe aus der Grundmiete + kalte Nebenkosten.

Ziehst Du diese Summe von deiner monatlich zu zahlenden Miete ab, solltest Du deinen Abschlag für Heizkosten erhalten.