Ist eurer Meinung nach die Frau selber Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein, weil... 62%
Ja, weil... 19%
Andere Meinung: ... 19%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung: ...

Hallo Mermaid1996!

Nun, es liegt auf der Hand, dass Menschen, die bewusst etwas ausdrücken wollen oder (in)direkt provozieren mit einer entsprechenden Reaktion rechnen müssen. Zudem ist es ja nicht so, dass die meisten Menschen wohl nicht wissen und verstehen, dass der Mensch biologisch normal funktioniert und beide Geschlechter auf bestimmte Dinge anspringen. Das sagt einen schon der gesunde Menschenverstand.

Ich finde, dass dieses Thema generell etwas lockerer betrachtet werden sollte. Heutzutage wird (sexuelle) Belästigung mehr denn je inflationär benutzt und verwässert dadurch die eigentliche Problematik. Zudem finde ich es vermessen, biologisches Verhalten generell unter (sexuelle) Belästigung zu stellen. Vielleicht sollte man endlich einmal davon wegkommen, das Gehirn einschalten und sich etwas Bildung genehmigen, sodass alle Menschen erkennen, dass dies und jenes "normal" ist. Mir ist eh schleierhaft, welcher Mensch denn auf so einen Unsinn gekommen ist. Zudem ist auffallend, dass die meisten Menschen, die das eh nicht beurteilen können, diverse Dinge nach eigenem Gusto bewerten und von irrelevanten Dingen abhängig machen. Schaut ein sexy Typ, dann ist es urplötzlich egal und sogar gewollt. Schaut ein betagter Rentner oder Mensch, der nicht den falschen Idealen entspricht, dann ist immer alles sofort ekelhaft und eine "Belästigung". Witzig ist obendrein, dass Frauen mindestens genauso schauen. Klar sind Männer einfacher gestrickt und springen auf "einfache" Reize schneller an.

"Schuld" ist immer ein komisches Wort. Ich denke mir, dass jede Person, die auch nur halbwegs intelligent ist, sich diversen Dingen bewusst ist. Wenn man dies und jenes umsetzt, dann darf man sich nicht wundern und "muss" akzeptieren. Zudem sollte man auch dankbar sein, dass man "interessant" ist. Das mit der Dankbarkeit ist heutzutage auch so ein Problem. Viele Menschen werden wie Luft behandelt oder haben eben Problemchen. Insofern müssen die, denen es gut geht und die gesund ausgestattet sind, froh und dankbar sein.

Ich bin leider auch "nur" männlich, kann Dir aber sagen, dass ich sofort auf alles von A-Z anspringe. Und, dennoch bin ich kein Triebtäter oder habe meinen Respekt, Anstand, die Bildung und den Intellekt zu Hause gelassen, wenn ich unterwegs bin.

Dennoch scheinen die meisten Frauen zu verkennen, dass diese von Kopf bis Fuß auf Sexualität getrimmt sind und (un)bewusst Signale senden. Ja, viele nutzen das und präsentieren dies. Dann darf man sich auch nicht wundern.

Ich z.B. "rieche" eine gut gepflegte Frau und denke innerlich unbewusst "geil".
Dann sehe ich eine Frau mit tollen Haaren und denke innerlich "geil".
Dann "sehe" ich z.B. einen tollen Po nebst Becken und schon denkt man "geil".
Hier und da glatte Beine, tolle Augen, Brust, sanfte Haut, Mundlippen und "geil".

Ich habe das schon in der Schule mitbekommen. Mädels laufen halbnackt herum und wir Jungs waren total durch den Wind. Unruhig, gestresst, unter Druck/Anspannung und fixiert auf das Weibliche.

Und, dass man nicht "echt" belästigt, aufdringlich wird etc, ist selbstverständlich.

"Anmachen" ist auch kein Drama wert. Auch hier sollte Mann bzw. Frau "dankbar" sein. Zudem ist es auch ein biologisch normales Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung: ...

Belästigungen und aufdringliches Verhalten ist ein No Go. Jedoch Blicke oder Aufmerksamkeiten sind normal und auch irgendwo als Kompliment anzusehen.

Andere Meinung: ...

Dezente Blicke oder respektvoll angesprochen zu werden ist dann oft auch erwünscht.

Doch wenn man sich daneben benimmt, gafft, grabscht, aufdringlich ist, dann ist das ganz allein die Schuld der Person, die das tut.

Wenn ein Ladenverkäufer draußen vor dem Laden Ware präsentiert, ist er ja auch nicht selbst Schuld, wenn geklaut wird.

Perry66  27.03.2024, 23:40

Und wenn ich auf einem Seil balanciere,das über eine Schlucht gespannt ist,bin ich auch nicht Schuld an meinem Tod,wenn das Seil reißt.

RayVin  28.03.2024, 01:32
@Perry66

schlechte analogie. macht mehr sinn wenn jmd das seil durchschneidet

Perry66  28.03.2024, 20:09
@kummerfrei

Denk mal nach....Wenn ich mich als Frau aufreizend kleide und schminke errege ich immer Aufmerksamkeit bei Männern.In welcher Form sei mal dahingestellt.Ich will damit sagen wer sich in Gefahr begibt ,kann darin umkommen.

Perry66  28.03.2024, 20:16
@DepriPandi

Tut sie aber.Wir sind nicht mehr in Barbieworld .Die Verrohung und die Gewalt nehmen immer weiter zu.Da geht nichts mehr mit dem moralischen Zeigefinger.

DepriPandi  28.03.2024, 20:18
@Perry66

ich meinte damit auch nur das es gar nd dazu kommen sollte und man was hätte ändern sollen

Perry66  28.03.2024, 20:25
@DepriPandi

Den Mob der Gesellschaft kannste nicht ändern.Der schaukelt sich weiter hoch.Da sind wir machtlos.Evolution der Gesellschaft. Es kommt noch wie im Film "Mad Max". Stellen wir uns darauf ein und geben so wenig wie möglich Angriffsfläche preis. Also nicht unüberlegt procozieren,aber auch nicht verstecken.

Loka95  28.03.2024, 22:19
@Perry66

Ich hoffe dir ist bekannt, dass die meisten Vergewaltigungen / Belästigungen im privaten Umfeld geschehen, unabhängig von der Kleidung.

Andere Meinung: ...

Es kommt wohl auf das Maß an und darauf in wie weit eine Frau in ihrem Verhalten klar wirkt. Wenn eine Frau sich in der Öffentlichkeit freizügig kleidet, ihre weiblichen Formen betont, dann kann dies auf den einen oder anderen Mann provozierend wirken. Entscheidend ist dann immer noch ob die anschließende Willenserklärung der Frau respektiert wird.

Wenn ich einem Hund eine Wurst vor die Nase halte und er dann zuschnappt, dann kann ich ihm daraus keinen Vorwurf machen - er sei aggressiv.

Es geht hier quasi um die Instinktebene und fast (jede/r) kennt die Spielregeln....

Andere Meinung: ...

wenn eine Frau sich freizügig bekleidet sind Blicke zu erwarten was ja nicht unbedingt schlimm ist. Belästigung etc. ist natürlich ein no Go