Tipps gegen notgeile Typen?

16 Antworten

An sich ist nichts dabei das man dich anspricht, das ist absolute Normalität. Wenn du dich deswegen unwohl oder unsicher fühlst dann ist das ein Problem, klingt in meinen Ohren allerdings erst einmal paranoid - auch da bisher scheinbar nichts vorgefallen ist.

Falls du dennoch Ängste hast, lassen diese sich gut mit Selbstverteidigungs-Training kompensieren. Das gibt dir nicht nur das Mittel dich zu wehren sondern lehrt auch bei in eventuellem Ernstfall nicht direkt in Panik zu verfallen.

Wünsche dir alles Gute~

Hallo!

Ich würde einfach nicht reagieren & diesen Typen damit zu verstehen geben, dass sie dir egal sind & du kein Interesse hast. So nimmst du ihnen auf die galante Art den Wind aus den Segeln.

Pfefferspray halte ich für überzogen -----> das ist vllt. was gegen aggressive Hunde, aber ein Mensch, der dich mit einem blöden aber harmlosen Spruch aufzieht kann dich ggf. sogar verklagen wegen Körperverletzung, wenn du ihn damit ansprühst, nur weil er was sagte, das dir nicht gepasst hat. Da würde ich aufpassen.

Die meisten kann man einfach ignorieren, sollte dir jemand folgen, auch über mehr als zwei drei Meter hinweg, laut sagen, er solle es lassen, laut, damit die Menschen im Umfeld darauf aufmerksam werden. Zur Not in ein Geschäft rein gehen. Andere Leute um Hilfe bitten... Aber auch nicht super empfindlich sein, wenn mal jemand einen Spruch macht oder irgendwo hinschaut, wo höfliche Augen fernbleiben, oder pfeift oder sonst irgendein Blödsinn macht, entweder ignorieren oder aber freundlich signalisieren, kein Interesse, lass es, hilft besser als dann hysterisch zu werden, oder zu meckern, oder sonst was.

Ist schon traurig heut zu Tage, aber würde halt so wenig wie es geht darauf reagieren dann sind die meisten auch schnell wieder weg. Und im Ernstfall ist ein Pfefferspray schon mal nicht schlecht :) Noch laut schreien damit hoffentlich Jemand zu Hilfe kommt wäre sicher auch sinnvoll.

Wie bei den Promoter auf der Strasse, nicht in die Augen schauen und einfach weiterlaufen wenn sie dich ansprechen.

Was möchtest Du wissen?