Ist es nicht schlimm, dass der Mensch sich von der ganzen modernen Technik abhängig macht?

37 Antworten

Nein.

Das ist nicht schlimm, kann aber natürlich auch wieder Probleme auslösen. Aber die sind normalerweise viel einfacher zu bewältigen.

Das malst du dir in deiner apokalyptischen Vorstellung ja auch schon selber so aus. :-)

"Dumm" ist allenfalls, technische und allgemeine Weiterentwicklung zu denunzieren.

Solang man noch wichtige funktionen und sachen manuell hat und abgesichert ist, find ich es jetzt nicht so schlimm

Ich sehe das ein wenig liberaler: Nutzen ist gut, Abhängigkeit ist schlecht

Wir sehen das bei der Globalisierung, man hat die medikamentenproduktion ins Ausland verlagert und sich somit abhängig von diesen Ländern gemacht, am Anfang der Coronakrise hatte wir dann den Salat, Lieferungsengpässe

nochnefrage  30.12.2020, 10:48
medikamentenproduktion ins Ausland verlagert

Dumm, dümmer - Medikamentenproduktion überwiegend und teils vollständig in extrem entfernte Gebiete verlagern ... Wie kann man derart kurzsichtig handeln.

Nein. Menschen passen sich den Umständen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

nö, das wird überbewertet, davon geht die Welt bestimmt nicht unter.

Ein paar Tage und es geht ohne....