Wie werde ich oberflächlich?

4 Antworten

Vielleicht ermutigt es dich, mit Vertrauenspersonen reden zu können. Oder mit Menschen, die ähnliche Ansichten wie du vertreten. Die Frage nach dem Glück ist übrigens eine sehr philosophische. Hast du dich schon so ein wenig mit Philosophie bzw. evtl. mit Religion auseinandergesetzt?

Das nur als ein paar kleine Anregungen. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir wirklich Gedanken über dein Leben machst und dich "über das Leid auf der Welt informierst". Was mir allerdings aufgefallen ist: Du verurteilst andere, die aus deiner Sicht "oberflächlich" leben. Da würde ich etwas vorsichtiger sein, denn es gibt auch viele Menschen, die sich zu diesem Thema ebenfalls ihre Gedanken machen; viele setzen sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich ein, um das "Leid auf der Welt" zu verringern etc. Dass viele sich von Konsum und Medien gefangen nehmen lassen, möchte ich dabei nicht ausschließen, da steckt sicher auch eine Wahrheit dahinter. Aber ich möchte vor einer zu einseitigen Sichtweise warnen.

Liebe Grüße!

PS: Sollte es dir wirklich einmal sehr schlecht gehen, kannst du dich auch an die www.telefonseelsorge.de oder andere Hotlines wenden. Die bieten auch Beratung über das Internet an, wenn du nicht gerne telefonierst.

Das habe ich auch immer früher mir gewünscht...Du bist ein sensibler Mensch und das macht dich verletzbar und angreifbar.

Aber ich sag dir eins die Menschen die sensibel und emotional sind haben die Möglichkeit das Leben in vollen Zügen zu kosten. Natürlich braucht man aber Arbeit mit sich selbst. Sich selbst zu akzeptieren und lieben zu lernen! Nichts kommt ohne Anstrengung und Arbeit.

Also mein Tip an dich beginne die Reise des Selbsterfahrung und du wirst in den Punkt kommen wo du dankbar sein für das was du bist!

Optimist werden:

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. (Heinz Rühmann)

Optimismus (von lat.: optimum, „das Beste“) ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird; er bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft. Ferner bezeichnet sie eine philosophische Auffassung, wonach die Welt die beste aller möglichen Welten ist, in der Welt alles gut und vernünftig sei oder sich zum Besseren entwickelt. Die gegenteilige Auffassung ist der Pessimismus.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Optimismus

bleib so wie du bist es gibt schon zu viele oberflächliche menschen. Sei froh das du nicht so bist. iwann wirst du die treffen die dich so akzeptieren wie du bist :*