Ist das zuviel und kann ich noch Kekse essen?

pony  16.04.2024, 13:12

diabetes und asperger autismus auch schon abgeklärt inzwischen?

MickyLovy
Fragesteller

Nein!

pony  16.04.2024, 13:30

warum nicht?

würde es deine tägliche routine unterbrechen?

MickyLovy
Fragesteller

Mein Papa sagt das ist Unsinn

5 Antworten

Hör auf alles abzuwiegen, ja ich weiß das fällt dir sicher schwer aber genau das ist ja Anteil des Problems und lerne richtig kauen, weder essen verweigern noch wegschlingen, kaue es biss es ein Brei wird, dann wirst du auch richtig satt und Nebeneffekt du isst automatisch weniger Masse weil dein Körper dann weniger Masse braucht.

Mit 12 kannst dich aber durchaus mal vollstopfen wenn man kein krasses Übergewicht hat ist das voll okay.

MickyLovy
Fragesteller

Ist das zuviel?

ewigsuzu  16.04.2024, 10:06
@MickyLovy

das ist völlig egal weils darum nicht geht sondern das du einfach lernen musst ohne Bestätigung körperlich zu fühlen bist du satt ist es genug bist du nicht satt ist es zu wenig

MickyLovy
Fragesteller
@ewigsuzu

Häh. Von Süßem soll man nicht satt werden

ewigsuzu  16.04.2024, 10:45
@MickyLovy

da missverstehst du die sättigungsfunktion im Magen, dem Magen ist es total egal wovon er satt wird

pony  16.04.2024, 13:14
@ewigsuzu

ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie asperger autistin ist. dann kann sie gar nicht verstehen, was du meinst.

ihr fragestellten scheint wie ein zwang zu sein.

ewigsuzu  16.04.2024, 13:20
@pony

meist sind das nur trolle oder eben magersüchtige

pony  16.04.2024, 13:29
@ewigsuzu

ja. aber SIE postet täglich zwei von diesen fragen schon seit wochen. reagiert wohl auch nicht auf supportkommentare und ähnliches.

also gehe ich davon aus, dass es zwangserkrankuzng ist oder sie ist asperger autistin.

ewigsuzu  16.04.2024, 13:39
@pony

tja manchel haben da echt probleme sowas selber zu verstehen

Noch einmal du kannst essen was du willst. Also hör auf dein Essen zu planen und alles abzuwägen. Denn auch wenn du es nicht hören willst du hast eine Essstörung und die kannst du nur behandeln wenn du wirklich Hilfe annimmst und als ersten Schritt aufhörst alles zu planen und abzuwägen. Ja wird am Anfang schwer aber das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Denn mit deinen ausgangswerten (wo du ja mittlerweile sogar Größe und Gewicht schon weglässt in der fragestellung was nur eine Verschlimmerung der Situation zeigt) musst du auf all das überhaupt nicht achten sondern kannst wirklich einfach essen was du willst und in der Menge die Du willst. Tendenziell ist es eh zu wenig und von daher kannst du dir eine ganze Packung Oreo Kekse noch reinpfeifen

MickyLovy
Fragesteller

Echt? Danke ❤️

wenn du schon HIlfe gesucht hast, hast du sie denn dann auch gefunden!?

geh mal dahin; www.bke-jugendberatung.de

kostenlos. anonym, Schweigepflicht der psych.Berater

Kind, wenn du so weiter machst, gerätst du in ein sehr gefährliches Fahrwasser.

Natürlich kannst du noch Kekse essen. Ein paar sind immer okay und gehören zu einer ausgewogene Ernährung natürlich auch mal dazu. Man soll auf nichts verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Ist nicht zu viel, würde aber Nudeln durch Kartoffeln ersetzen. Denn ich lese ja brav mit meiner Auffassung nach machst du zu häufig Nudeln.

So als Anmerkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente
MickyLovy
Fragesteller

Meine Eltern machen die

Aylamanolo  16.04.2024, 12:31

und was machen dann die Italiener?