Industrie Zucker vs Fruchtzucker?

5 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt

Hallo NeedAnswer2, 👋

Industrie Zucker vs Fruchtzucker?
ob man zuviel Haushaltszucker, oder zuviel Fruchtzucker konsumiert, ist gleich, denn es ist beides genauso schädlich❗️
Ich hab heute gehört das es zwei arten von Zucker geben soll, bei den Industriezucker sollte man nicht mehr als 50g am Tag esse

In den 50 g ist Fruchtzucker inbegriffen!

Btw:

Haushaltszucker ( Industriezucker)

besteht aus Saccharose und

Saccharose besteht aus

50 % Glucose ( Traubenzucker)

und

50 % Fructose ( Fruchtzucker).

und den Zucker den man aus Skyr und Fruchtzucker zu sich nimmt braucht man nicht mit rechnen.

Falsch.

Den Fruchtzucker muss man mitrechnen!

V.a. den aus Fruchtsäften!

Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht … s.o…👆

kann ich jeden Tag Skyr mit Früchten essen ohne das ich angst haben muss das ich zu viel Zucker zu mir nehme?
Nein, man sollte auch nicht zuviele Früchte essen. S.o… 👆

Laktose (Milchzucker) wird nicht berechnet.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Jein. Es gibt noch mehr Zuckerarten als zwei und die Sache ist etwas komplexer.

Die natürlicherweise in Milchprodukten enthaltene Lactose und der natürlicherweise in frischen, intakten Früchten enthaltene Zucker wird in den Empfehlungen für die maximale tägliche Zufuhr kurzkettiger Zucker aber nicht berücksichtigt.

Industriezucker ist aufjedenfall etwas ganz anderes als der Frucht oder Milchzucker. Das jetzt alles einzelnt aufzudröseln, würde aber viel zu lange dauern.

Wichtig zu wissen ist, dass Frucht oder Milchzucker ganz anderes verstoffwechselt wird als der Industriezucker aus zb. Schokolade, Kuchen, Müsli etc.. Wenn du auf Zucker verzichten möchtest, dann sind da Milchzucker und Fruchtzucker ausgenommen. Also kannst du Früchte und Skyr bedenkenlos essen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^

Auf industriell zugesetzten Zucker sollte man möglichst verzichten. Und wenn man sich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt, dann passt das.