Hat jemand Erfahrung mit zuckerfreier Ernährung?
Ernährt sich hier jemand zuckerfrei ?
Und wenn ja, zählt für euch Fruchtzucker auch dazu oder verzichtet ihr nur auf Industriezucker ?
In Quark ist ja beispielsweise auch Zucker drin, darf man dann sowas auch nicht essen ?
7 Antworten
Hallo Lizzy99568, 👋
Hat jemand Erfahrung mit zuckerfreier Ernährung?
ich nicht. Ich wüsste nicht, warum
ich mich zuckerfrei ernähren sollte.
Ernährt sich hier jemand zuckerfrei ?
Nein, ich zum Glück nicht.
Und wenn ja, zählt für euch Fruchtzucker auch dazu oder verzichtet ihr nur auf Industriezucker ?
Nein, ich verzichte weder auf
Fructose, noch auf Saccharose.
In Quark ist ja beispielsweise auch Zucker drin, darf man dann sowas auch nicht essen ?
In Milch, Joghurt, usw. ist auch Laktose.
Das darf man auch trinken und essen.
Und übrigens werden aus allen anderen
Kohlenhydraten auch Glucose = Zucker.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ich verzichte weitgehend auf Industriezucker. Der Fruchtzucker der natürlich in Obst enthalten ist scheint mir nicht gefährlich. Esse also zum Beispiel Obst (vorzugsweise Bio) statt Gebäck.
Hier findest du einen ersten Einstieg.
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/leben/ernaehrung/zuckerfrei-ernaehren-1071660
Wenn du Beratung brauchst, sprich mit deinem Arzt über eine Ernährungsberatung.
Also ich ernähre mich größtenteils zuckerfrei. Und mit zuckerfrei meine ich, dass ich keinen raffinierten Zucker esse. Das funktioniert für mich am Besten. Meine Haut ist rein, meinem Darm gehts gut und ich fühle mich so gut wie noch nie. Wenn ich was backe, süße ich mit Datteln, Obst, Ahornsirup oder Kokosblütenzucker. Und per se ist Zucker auch nicht unbedingt schlecht, die Menge macht das Gift. Ich finde das Zucker nicht komplett vermeidbar ist und das ist auch voll okay. Kohlenhydrate werden ja im Körper auch zu Zucker umgewandelt, was aber auch wichtig ist, weil wir dadurch Energie zugeführt bekommen.
Bei Kohlenhydraten sollte man aber eher komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen. Mit meiner Aussage meine ich jetzt keine Weissmehlprodukte.
Ich ernähre mich kohlenhydratfrei, also ja. Wenn was ist, schick mit eine FA.
Nur bedauerlich, dass Freundschaftsanfragen möglich sind, da wurde dein Argument zu einem bildschönen Bumerang.
Ich ernähre mich kohlenhydratfrei
Du isst also kein Gemüse, kein Obst,
keine Hülsenfrüchte, keine Erdnüsse,
keine Milchprodukte, keine Kartoffeln,
keine Getreideprodukte, usw… ❓❓❓
Ich "suche“ nichts, sondern ich habe dir Fragen gestellt.
Warum beantwortest du meine Fragen nicht❓
Du hast nach einer Diät gefragt, die deine Parameter erfüllt. Bitte sehr.
Nein, das habe ich nicht!
Du suchst du jetzt nur faule Ausreden,
weil du meine Fragen nicht beantworten
kannst…. stimmt’s?
"Ich ernähre mich kohlenhydratfrei
Du isst also kein Gemüse, kein Obst,
keine Hülsenfrüchte, keine Erdnüsse,
keine Milchprodukte, keine Kartoffeln,
keine Getreideprodukte, usw… ❓❓❓"
Antwort ist karnivore Diät.
Ein Forum wie gute Frage lebt von der öffentlichen Diskussion, nicht von privaten Nachrichten.