In welcher Arbeitsschicht sind meine Eltern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Arbeitsschicht oder meinst du ehr ob ihr zu den unteren Gesellschafstsschicht zählen würdest....

das was du da aufzählst ist für eine gehobenes überdurchschnittliches Einkommensschicht, allerdings nur für deine Eltern, nicht für dich, da du zur Erschaffung nocht nichts beigetragen hast.,...

Vollzeit und das sollte dem Jugendamt gemeldet werden da hier Vernachlässigung vorliegt, die Eltern arbeiten zuviel

AshleighHoward  16.04.2025, 12:22

dieses arbeitsmodel trifft auf sehr viele familien zu, was hat das mit vernachlässigung zu tun?

PinkLady1001  16.04.2025, 12:23
@AshleighHoward

Die Kinder sind größtenteils allein zuhause, zeit für Betreuung und Hausaufgaben Hilfe haben sie nicht, außerdem besteht ein Haustier

AshleighHoward  16.04.2025, 12:26
@PinkLady1001

woran machst du das fest, dass die alleine zu hause sind? es gibt orte, die nennen sich schule und kindergarten/ hort. wenn die mutter teilzeit arbeitet, könnte man auch auf die idee kommen, dass sie das macht, während die kinder in der schule/kita/hort sind und gleichzeitig mit ihnen zu hause ist.

sleepingbeautyy  16.04.2025, 12:23

Bitte wieso denn? Genau dafür gibt es Verwandte/Kitas und zudem sind die Kinder in der Schule den ganzen Tag.

PinkLady1001  16.04.2025, 12:24
@sleepingbeautyy

Es sind 10 und 13 j Kinder im Spiel, Kitas sind nicht geeignet, irgendwann brauchen sie Hilfe beim Kochen, Hausaufgaben etc.

Schule Deckt nicht die komplette Arbeitszeit der Eltern

sleepingbeautyy  16.04.2025, 12:26
@PinkLady1001

Schwachsinn.
Diese Kinder sind in der Schule. Dann gibt es eben Verwandte und andere Betreuungsarten. Das Jugendamt lacht dich aus, wenn du es deswegen rufst. Die meisten Eltern arbeiten Vollzeit, wenn die Kinder bereits in diesem Alter sind.

PinkLady1001  16.04.2025, 12:30
@sleepingbeautyy
  1. Die Kinder sind in der schule nicht aber die ganzen Arbeitszeiten der Eltern
  2. Verwandte haben eigene Leben und Kinder, sie können paar Stunden helfen, täglich und länger keinesfalls
  3. Kindeswohl Gefährdung liegt vor wenn die Eltern sehr viel arbeiten
  4. Das Jugendamt lacht bestimmt nicht da ich involviert bin und Tätigkeiten verübt habe
  5. Die meisten Eltern arbeiten zuviel
sleepingbeautyy  16.04.2025, 12:34
@PinkLady1001
  1. Habe ich auch nicht behauptet. Deswegen und nochmals: Verwandte und Betreuung. War bei mir nicht anders.
  2. Wieso wiederhole ich mich eigentlich? Du kennst die Verwandten anderer Leute nicht. Grosseltern z.B.
  3. Schwachsinn
  4. Doch, das wird es
  5. Nicht nur Eltern arbeiten zu viel, andere auch. Viele Eltern arbeiten auch wenig. Mit dem Eltern-Sein hat das nichts zu tun.

Meine Mutter konnte es sich NICHT leisten, nicht 100% arbeiten. Niemand interessierte das und das Jugendamt schon gar nicht.

PinkLady1001  16.04.2025, 12:39
@sleepingbeautyy
  1. Damals waren andere Zeiten jetzt bist du erwachsen
  2. Ich kannte durch meinen Beruf Verwandte und deren Gedanken, durch Gespräche konnte ich feststellen, das Verwandte und Bekannte garkeine Betreuung übernehmen möchten,vieles wird Ihnen aufgezwungen
  3. Wer zuviel Arbeit und Arbeit als Priorität setzt gefährdet das Kind
  4. Ich war in der Branche tätig und rede aus Erfahrung
  5. Die meisten Eltern setzen arbeit vor Kinder
sleepingbeautyy  16.04.2025, 12:47
@PinkLady1001
  1. Das hat nichts damit zu tun, ob das 2025 oder 2000 ist. Gar nichts.
  2. Du kennst nicht die Verwandten von mir oder von anderen Leuten. Oder von der FS. Du kannst da GAR NICHTs dazu sagen.
  3. Arbeit heisst Geld und mit dem Geld kann man dem Kind ein gutes Leben finanzieren. Oder denkst du, unter der Brücke, obdachlos, geht es dem Kind besser/gut?
  4. Das hat gar nichts damit zu tun.
  5. Du kannst nicht für andere Leute sprechen. Hör endlich auf damit.
PinkLady1001  16.04.2025, 12:52
@sleepingbeautyy
  1. Doch Gesetze und Regeln ändern sich
  2. Doch ich kann aus Erfahrungen sagen das viele Verwandten es lästig finden Kinderbetreuung zu spielen, besonders da keine adequate Räumlichkeiten bestehen und das Ehe leben leidet.
  3. Arbeit und geld ist nicht alles im Leben, ich hatte einen fall wo ein Junge und ein Mädchen, ihre Nachbarin als Mutter Ansprachen, da sie ihre leibliche Mutter wenig zu Gesicht bekamen,die Mutter arbeitete vollzeit im Gastronomie Betrieb
  4. Ich kann aus meiner langjährigen Berufstätigkeit viele Beispiele nennen und vieles behaupten
  5. Wer finanziell nicht auskommt,kennt den Weg zur Anlaufstelle
sleepingbeautyy  16.04.2025, 13:06
@PinkLady1001
  1. Das ist weder ein Gesetz noch eine Regel. Aber gern her mit deiner Quelle
  2. Deine Erfahrung betrifft NICHT den Rest der Welt. Du kannst NICHT für alle sprechen.
  3. Das heisst nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.
  4. Nein und nein
  5. Du widersprichst dir selbst.
DaKaBo  16.04.2025, 12:28

Das ist ein Scherz, oder?

Wer kann denn heute mit 2 Kindern mit Eigentum und allem, was dazu gehört, noch von einem normalen Gehalt leben?

Wir leben (leider) nicht mehr in den 70ern...

PinkLady1001  16.04.2025, 12:31
@DaKaBo

Es gibt Anlaufstellen, wo Hilfe zu finden ist, wenn die arbeitstätigkeit dominiert,liegt eine Kindeswohl Gefährdung

DaKaBo  16.04.2025, 12:36
@PinkLady1001

Du hast auf diesem Gebiet von der Realität offensichtlich wenig Ahnung.

TheMonkfood  16.04.2025, 12:37
@DaKaBo

Ich konnte und könnte immer noch. Eine Tochter ist schon ins eigene Haus gezogen, sie andere wohnt noch Zuhause

DaKaBo  16.04.2025, 12:45
@TheMonkfood

Schön. Das heißt aber nicht, dass das für die Allgemeinheit gilt.

Und bei 1,5 Arbeitsstellen pro Elternpaar von Kindeswohlgefährdung zu sprechen, ist absolut lächerlich.

Da würde das Jugendamt bei allen meinen Verwandten und Freunden ein und aus gehen. Und bei uns auch.

Anekdote: Kurioserweise muss das Jugendamt tatsächlich bei uns im Ort dort einschreiten, wo von den Eltern niemand arbeitet - mitsamt Inobhutnahme von Kindern. Komisch.

TheMonkfood  16.04.2025, 13:18
@DaKaBo
Schön. Das heißt aber nicht, dass das für die Allgemeinheit gilt.

Nein. Hab ich auch nicht behauptet. Aber dein Kommentar, auf den ich reagiert habe, klingt sehr allgemein.

Und bei 1,5 Arbeitsstellen pro Elternpaar von Kindeswohlgefährdung zu sprechen, ist absolut lächerlich.

Da stimme ich 100% zu.

obere Mittelschicht, mit wenig Freizeit, alles zu nutzen und zu geniessen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Gehobene Mittelschicht oder untere Oberschicht.

Allerdings sagt euer Grundbesitz nicht über euer Einkommen aus. Wurde euer Haus durch das Einkommen, Erbe, oder sonstwie finanziert?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 12:51

Einkommen

Ich würde sagen das liegt im Bereich "gehobener Mittelstand."