Ideen für Ehrenamt?
Hey, ich möchte irgendwie mich ehrenamtlich engagieren
ich bin Anfang 20 ein junger Mann Student ich habe mich die letzten 3 Jahre circa parteipolitisch engagiert(werde jetzt nicht sagen wo) mir ist aber aufgefallen das Menschen sich oft nicht das Schwarze unter den Fingernägeln dort gönnen und generell es oft eher ein gegeneinander statt ein Miteinander ist und ich meine Energie mehr oder weniger verschwende
ich möchte ganz praktisch andern Menschen helfen ohne irgendwelches parteipolitisches taktieren und innerparteiliche machtkänpfe(das geht schon auf den untersten Ebenen so), nicht nur reden nur weiß ich das leider nicht wo ich das tun kann ich habe angefangen wieder Sport zu machen was mir im Alltag schon hilft aber mir fehlt etwas wo ich einfach helfen kann (wäre nett dort Bekanntschaften zu schließen das ist aber eher zweitrangig)
ich bin recht klein aber ich hoffe das spielt bei Ehrenämtern nicht so ne große Rolle circa 1,66 halt
11 Antworten
Hey Vagabund11,
ich kann dir gleich zwei ehrenamtliche Tätigkeiten empfehlen. Die eine wäre das Technisches Hilfswerk. Das THW ist 668 Standorten in Deutschland vertreten und bietet viele, viele Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln und auch mit unterschiedlicher Technik auseinander zu setzen. Es kostet dir nichts, kein einziger Cent, aber du tust was gute für die Allgemeinheit, kannst neue Leute kennenlernen und mit großen oder kleinen Maschinen arbeiten.