Engagiert ihr euch ehrenamtlich?

15 Antworten

Nein, ich meide menschlichen Kontakt wenn möglich und ich habe genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten mit denen ich meine Zeit angenehm verbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich WAR ehrenamtlich tätig, habe Behinderte zur Kurzurlauben gefahren, kochte dort auch für sie usw.!

Im Verein war ich über Jahre Schriftführerin. Will auch nicht jeder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war & bin in gemeinnützigen Vereinen ehrenamtlich tätig gewesen.

Ein paar Jahre hatte ich die Funktion des Schatzmeisters in einem Landesverband inne.

Aktuell bin ich auf der Ebene eines Ortsverbandes eines Bundesverbandes als 1. Vorsitzender tätig.

Hilfreich waren Rechtsseminare über Grundlagen bei der Tätigkeit in Vorständen von gemeinnützigen Vereinen.

Günter

Ich habe seit 2 Jahren die Empfangstelle für die Weihnachtspäckchen, die von 4 schweizer Organisationen in den Ostländer an den Hilfsbedürftigen verteilt werden. Lebensmittelpakete für Erwachsene und Schreibzeuge und Spielzeuge für Kinder.

Ich helfe auch bei der Kleidersammlung mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin in einem verein der sich für die brauchtumspflege einsetzt