Warum bin ich immer der Aussenseiter?

13 Antworten

Kenne ich irgendwie ... Ja, die heutige Gesellschaft ist seltsam, man redet stundenlang, aber sagt dabei nichts. Ich glaube es reicht einfach offensiver zu werden - Das heißt nicht, dass du jeden dumm anmachen musst, sondern nur, dass du nicht defensiv auf diese Sticheleien reagierst. Du kannst auch zurück ärgern, du kannst dich wehren und darfst dich ganz sicher nicht in irgendeine Ecke schubsen lassen. Ja, man muss tatsächlich ein bisschen den "dicken markieren", wenn man schon nicht so viel redet. Das mit den oberflächlichen Leuten kenne ich. Ich kenne niemanden persönlich mit dem ich in meinem alter über "die wichtigen Dinge des Lebens" reden kann, weil die meisten ihre Informationsquellen auf facebook haben und sich sowieso irgendwie alle gleich simpel geben.

Du scheinst von Natur aus nicht besonders viel zu reden, allerdings kannst du versuchen etwas mehr zu kommunizieren - Musst ja nicht gleich'n Redner werden, sondern kannst einfach auch mal Mist erzählen, dass ist heutzutage normal. Vielleicht wäre ein Friseurbesuch auch nicht unbedingt schlecht, da lange Haare bei Jungs nicht so gut kommt, aber das auch nur, wenn du nicht selbst was dagegen hast.

Es kommt ganz darauf an, wie du Außenseiter definierst. Für mich spielt es keine Rolle, ob man unterm Strich nun Außenseiter ist oder nicht. Ich selbst wurde in meiner Schulzeit viel gehänselt und habe mich aufgrund meines Lifestyles als „Außenseiter“ verstanden. Mich kümmert es aber nicht sonderlich, da es auch einige schöne Vorteile hat. Ich glaube, dass du auch etwas Besonderes hast, das dir wirklich an dir gefällt – und deshalb als Außenseiter endest. Kurzum: Außenseiter zu sein, ist deine EIGENE Entscheidung.

willst du den zu den Leuten gehören, die du beschrieben hast? Du findest bestimmt jemand der ähnliche Interessen hat wie du, und der auch etwas ernster ist, oder nicht über klatsch reden will, sondern über wichtigere Dinge.

Hey! Das ist hier so. Du musst nur ein bisschen anders sein als der Durchschnitt und schon interessiert sich niemand für dich. Ich hasse so etwas auch und kenne deine Situation nur zu gut. Mich interessiert das worüber andere Leute eben so reden meistens auch nicht, aber ich denke mir, dass es doch eigentlich nicht schlecht sein kann sich ein bisschen abzuheben.

Denk doch mal darüber nach ob du es denn wirklich so schlimm findest Aussenseiter zu sein, denn wenn du eben keiner wärst dann würdest du ja schließlich auch bei den echt dämlichen Themen reden und wärst du dann überhaupt zufriedener?

Ich bin eigentlich froh, so zu sein wie ich bin.. Das macht mich vielleicht in der Schule etc. nicht unbedingt beliebt, aber es ist doch besser als niemandem aufzufallen, weil du einfach bist wie jeder andere auch?

Viel Glück noch! LG Vadfingel

...ausgesprochen werden muss.*