Hallo wird AfD an die Macht kommen?

6 Antworten

Nach menschlichem Ermessen höchstens in eine ostdeutsche Landesregierung, aber niemals im Bund. Und wenn Du Zeit hast, dann schließe Dich bitte der nächsten Demo gegen rechts an. Dann kriegst Du wieder ein Gefühl dafür wie die Mehrheit im Land tickt.

Du wirst Dich unter der AfD lediglich entscheiden müssen noch Dein Bürgergeld zu beziehen oder wählen zu dürfen.

Bild zum Beitrag

Und natürlich wirst Du für Dein Bürgergeld auch früh morgens früh aufstehen und arbeiten müssen. Schneeschüppen um 4 Uhr morgens im Park zum Beispiel. Ansonsten wird es sicher alles ganz toll unter AfD-Herrschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Recht, Geschichte, Hartz IV)
Shukow  27.01.2024, 15:08

Das reicht nicht. Wenn sich der/die Fragesteller/in nicht beim Bäcker bewirbt, dort geht es 03.00 Uhr los, oder in der Backwaren-Verkaufsabteilung, dort geht es zwischen 05.00 - 06.00 Uhr früh los, bekommt sie das Bürgergeld, gnadenlos, gestrichen. Von daher nur noch AfD, da stehe ich voll und ganz dahinter!

tevau  29.01.2024, 14:10
@Shukow
Von daher nur noch AfD, da stehe ich voll und ganz dahinter!

Findest Du es wirklich klug abgewogen, wegen inhaltlicher Fragen wie z.B. der Bürgergeld-Bedingungen eine Partei zu wählen, die unsere Demokratie, Freiheit und Bürgerrechte beschneiden wird?

terminierertot  29.01.2024, 14:14
@Shukow

Da habe ich kein Mitleid. Wer mit der zugewiesenen Arbeit vom Jobcenter nicht zufrieden sein wird, der kann sich ja nebenbei eine andere Arbeit suchen.

Und nur wer wirklich bedürftig ist. Z. B. durch einen Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten kann, der darf Bürgergeld oder Sozialhilfe bekommen.

Außerdem muss man weiter denken. Wenn ein Handwerker wegen kaputter Knie nicht mehr am Dach herumkraxeln kann, aber noch normal gehen kann, dann kann er noch im Baumarkt arbeiten. Vielleicht auch Teilzeit.
Wir müssen von dieser Nehmergesellschaft wegkommen.

vanOoijen  29.01.2024, 14:17
@terminierertot

Und wenn Du dummerweise einen Monat vor der Bundestagswahl arbeitslos geworden bist, oder noch schlimmer krank mit Erwerbsminderungsrente dann darfst Du Dich entscheiden entweder kein Geld zu bekommen oder zu wählen?

Gute Nacht Demokratie.

Das man über solche Ideen überhaupt ernsthaft diskutiert zeigt die Verrohung von Teilen der Gesellschaft.

terminierertot  29.01.2024, 14:23
@vanOoijen

Man stimmt nie mit allem überein, was die gewählte Partei fordert.

Ich würde z. B. nur Langzeitarbeitslosen (Über 1 Jahr), die Jobangebote ablehen oder boykottieren das Wahlrecht streichen.

Shukow  29.01.2024, 16:35
@tevau

Und genau dieses Thema, Abschaffung Demokratie, Freiheit, bestreite ich vehement. Aber um das zu verstehen mußt du schon mal in den Ar.... getreten bekommen haben. Und zwar gewaltig und mit Anlauf. Und dieses Thema kenne ich wesentlich besser und vor allem DIREKTER als du, wie du an meinem Portrait erkennen kannst.

Shukow  29.01.2024, 16:55
@terminierertot

Und ganz genau das habe ich bezüglich meiner berufsvernichtenden Krankheit auch gemacht. Absolute Zustimmung. Einst war ich Fliesenleger + Meisterausbildung, dann kam die Zementallergie (Chrome + Nickel) und ich bin nach Österreich in den Baumarkt arbeiten gegangen (Fliesenabteilung).

Shukow  29.01.2024, 16:57
@vanOoijen

Bei Arbeitslosigkeit hilft der eigene Ars......tritt dagegen. Habe ich reichlich gemacht. Immer mit Erfolg.

tevau  29.01.2024, 17:41
@Shukow
Und genau dieses Thema, Abschaffung Demokratie, Freiheit, bestreite ich vehement.

Kannst Du gerne. Musst Dir dann aber sagen lassen, dass Du die immer unverhohleneren Hinweise darauf, wes Geistes Kind die AfD-Führung ist, schwer übersiehst.

Annäherung an Putin, völkisch-nationalistisches Weltbild, willkürliche Einteilung der Menschen in genehm und abgelehnt, Hass, Lügen, Fälschungen, Verunglimpfung des politischen Gegners, physische Drohungen auf Marktplatzreden gegen den politischen Gegner, absolut fehlende Distanzierung vom Faschismus und dem Nationalsozialismus...

Was glaubst Du denn, wo es hinführen würde...

Shukow  29.01.2024, 18:30
@tevau

Auch das bestreite ich vollständig. Dafür habe ich den Zirkus in dieser Preisklasse höchstpersönlich mitgemacht. Ganz im Gegensatz zu dir.

tevau  30.01.2024, 09:36
@Shukow
Dafür habe ich den Zirkus in dieser Preisklasse höchstpersönlich mitgemacht.

Und was dabei erfahren und gelernt? Offenbar nichts. Und geschichtsvergessen bist Du auch.

Kannst ja mal konkret werden.

Shukow  30.01.2024, 10:21
@tevau

Habe ich bereits reichlich beschrieben, nochmal mache ich es nicht, außerdem steht es in meinem Portrait

tevau  30.01.2024, 11:21
@Shukow
Und was dabei erfahren und gelernt? Offenbar nichts.

War keine Frage. Sondern eine Feststellung. Weil Du mal in der DDR als Schriftsetzer gearbeitet hast, meinst Du, die eindeutigen Hinweise auf die Gefahr einer AfD-Ermächtigung abtun zu können. Und gehst nicht auf sie ein. Tja, warum wohl.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Diese Partei wird zumindest bundesweit nicht "an die Macht" kommen, und Bürgergeld können auch andere Parteien ändern bzw. abschaffen.

Ja, sie ist zu mächtig.

Aber du wirst dann einer Arbeit zugeteilt, dann hast du auch Geld.

Uran mit bloßen Händen schürfen oder so.

Shukow  27.01.2024, 18:00

Es reicht doch schon das Thema Bäckerei/Metzgerei. Da bekommst du in den Ar... getreten, wenn du nicht mitziehst/mitmachst/durchhälst. Das wäre etwas für unsere "werte und überaus geschätzte" Richarda Lang, von den Grünen! Da würde ich, höchstpersönlich, die NVA Knobelbecher wieder anziehen.

tevau  29.01.2024, 14:12
@Shukow

Was redest Du da für einen Quatsch? Bist Du SM-Praktikant oder hast einen Stiefelfetisch?

Shukow  29.01.2024, 16:29
@tevau

Du hast es lediglich, diesen bissigen Scherz, nicht verstanden.

Das hängt davon ab, wie viele wahlberechtigte Unzufriedene es gibt, und ob die dann aus Frust und/oder Wut die AFD wählen.

Ansonsten kannst du dir ja mal von deinem Bürgergeld einen Hellseher leisten, der in die Kristallkugel schaut und dir sagt, wie das mit der AFD wird.